1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

"The Witcher": Staffel 2 beinhaltet eine gravierende Änderung

KommentareDrucken

In Staffel 2 von "The Witcher" steht eine große Änderung an.
In Staffel 2 von "The Witcher" steht eine große Änderung an. © Katalin Vermes/Netflix

Netflix steckt voll in der Vorbereitung der 2. Season der erfolgreichen "The Witcher"-Serie. Showrunnerin Lauren Hissrich verrät, was sich ändern wird.

Als die ersten Bilder von "The Witcher" auftauchten, hatten viele Fans etwas auszusetzen. An erster Stelle stand damals das Aussehen von Hauptcharakter Geralt und die Wahl des Schauspielers für die Rolle: Henry Cavill. Die ersten Folgen der Netflix-Serie überzeugten die Zuschauer. Über eine andere Entscheidung der Serienmacher können die Fans aber nicht hinwegsehen.

"The Witcher": Nilfgaarder Rüstung wird komplett überarbeitet

Diese betrifft aber nicht den Hexer Geralt, sondern einen seiner Gegner: die Armee von Nilfgaard, genauer gesagt die Rüstung der Soldaten. Das Design der Ausrüstung gefiel nicht jedem "Witcher"-Fan. Im aktuellen Podcast mit Writer Experience hat sich Showrunnerin Lauren Hissrich nun dazu geäußert und macht Hoffnung.

Die zweite Staffel von "The Witcher" sei eine Chance, Fehler aus den ersten acht Episoden zu betrachten und eine mögliche Lösung zu suchen. Dies wolle man auch im Fall der Rüstung der Nilfgaarder Soldaten machen. "Die Rüstung wird völlig anders sein", erklärte Hissrich. Details wollte die Showrunnerin allerdings nicht verraten.

Lesen Sie auch: "Game of Thrones"-Star schließt sich "The Witcher" an - doch es gibt einen Haken.

"The Witcher": Staffel 2 bringt auch Änderung an der Erzählstruktur

Aber nicht nur die Rüstung soll sich in der zweiten Staffel der Netflix-Serie "The Witcher" ändern. Hissrich spricht im Podcast mit Writer Experience auch über die komplizierten Zeitebenen, die bei vielen Zuschauern für Verwirrung gesorgt hat. In Season 2 werde sich das ändern. "Alles in The Witcher war ein echter Lernprozess für mich", erklärte Hissrich. Die Arbeit an der zweiten Staffel sei aufregend und die Chance, Fehler aus der ersten Staffel auszubügeln.

Mehr lesen: "The Witcher" - Showrunnerin bereut diese Entscheidung.

"The Witcher": Wann startet Staffel 2?

"The Witcher" läuft exklusiv auf dem Streaming-Dienst Netflix. Die Arbeiten für die zweite Staffel der Serie um Hexer Geralt haben bereits begonnen. Das Produktionsteam hat sich im Januar in Schottland nach möglichen Drehorten umgesehen. Bis die zweite Season der Serie losgeht, müssen sich Fans allerdings noch gedulden. Die neuen Folgen sollen irgendwann im Jahr 2021 starten.

Auch interessant: "The Witcher" - Showrunnerin kündigt große Änderung für 2. Staffel an.

anb

Ebenfalls spannend: "The Witcher" Staffel 1 sollte eigentlich anders enden.

Auch interessant

Kommentare