1. Startseite
  2. Leben
  3. Wohnen

Anwohner schmeißt Pizza-Box achtlos vor die Tür - so will Nachbarin ihn nun bloßstellen

KommentareDrucken

Wenn der Müll direkt vor der Haustür liegt, sind auch Nachbarn angewidert. (Symbolbild)
Wenn der Müll direkt vor der Haustür liegt, sind auch Nachbarn angewidert. (Symbolbild) © dpa/Patrick Pleul

Um den Müll eines Anwohners kümmert man sich ungern. Eine Frau ließ sich daher etwas einfallen, um ihren Nachbarn auf seine Achtlosigkeit aufmerksam zu machen.

"Mein Haus, meine Regeln" wird sich wohl eine Person in Dallas gedacht haben, als sie achtlos eine Pizza-Schachtel vor die Haustür warf. Dabei hat der Anwohner wohl nicht mit der Reaktion seiner Nachbarin gerechnet, die sich mit dem Abfall einen Spaß erlaubt hat.

Frau findet Pizza-Schachtel des Nachbarn vor - so reagiert sie auf den Müll

Wohl etwas genervt von der stinkenden Pizza-Schachtel und den zerknüllten Servietten überlegte diese sich nämlich, wie sie ihren Nachbarn auf humorvolle Art und Weise auf seine Verschmutzung aufmerksam machen könnte.

Deshalb machte sie aus der Pizza-Schachtel ganz einfach eine Installation zeitgenössischer Kunst. Wie es nämlich von Rauminstallationen in etwa bekannt ist, platzierte sie eine kleinen Zettel mit einer Beschreibung neben die Pizza-Schachtel.

Darauf ist zu lesen, dass sie der "Installation" den Titel "Abandoned" (dt. zurückgelassen) gab. Des Weiteren heißt es: "Originalstück mit hochwertigem Realismus. Einst dazu benutzt, den Körper zu nähren und das Gesicht zu reinigen, liegt es jetzt weggeworfen, vergessen, verlassen. Der Künstler möchte den Zerfall und damit die Realitäten und den Kreislauf des Lebens aufzeigen, während das Kunstwerk sich zersetzt."

Auch interessant: Hätten Sie's gewusst? Fast jeder entsorgt Kassenzettel falsch

Pizza-Schachtel-Dilemma: Anwohner scheint es nicht zu kümmern 

Ein Foto ihres Werkes teilte sie unter dem Nutzernamen "Queenlaqueffa" auf Imgur und berichtete, dass sich die Pizza-Schachtel schon zehn Tage an Ort und Stelle befand. Zuvor musste ein weiterer Nachbar wohl schon eine müffelnde Tüte entfernen, um dem Gestank zu entkommen. Der Pizza-Fan scheint sich von der Aktion seiner Nachbarn also nicht beirren zu lassen.

Andere Nutzer schlagen in den Kommentaren nun vor, dass "Queenlaqueffa" die Schachtel auseinanderklappen und durch den Türschlitz schieben sollte. Dies hat sie wohl bereits versucht und ist gescheitert. Ebenso wenig sehen sie und die Imgur-User ein, dass sie die Pizza-Schachtel entsorgen sollte und damit dem Nachbarn auch noch Arbeit abnimmt. Deshalb wird liegt der Karton wohl auch heute noch da...

Lesen Sie auch: Mieter verwüsten Haus - und Besitzerin muss ihnen auch noch Geld zahlen.

Auch interessant

Kommentare