1. Startseite
  2. Leben
  3. Wohnen

DHL-Kundin am Limit: So versucht sie nun, ihren Paketboten zu erziehen

KommentareDrucken

Dieser DHL-Kundin sind wohl alle Optionen ausgegangen - nun versucht sie ihren Paketboten mit Zetteln auf die richtige Spur zu führen.

Ist es einfach Planlosigkeit oder Faulheit? Der Paketbote einer Düsseldorferin schafft es partout nicht, ihre Bestellungen bei ihr abzuliefern - und das obwohl ihr Name deutlich sichtbar auf dem Klingelschild vor der Wohnung zu sehen ist. Nun versucht Martina R. den DHL-Boten auf die richtige Fährte zu leiten - und zwar mit ziemlich kuriosen Mitteln.

Düsseldorferin hat die Schnauze voll - und zieht andere Seiten auf

Auf beiden Seiten neben dem Klingelschild kleben Zettel mit Nachrichten an den Paketboten. Es geht los mit einem Hinweis auf ihr eigenes Klingelschild auf dem sich "seit zwölf Jahren" nichts geändert hat. Ebenso weist sie mit Pfeilen darauf hin, wo überall nicht ihr Name steht.

Keine fünf Meter entfernt führt Martina R. einen Blumenladen - auch den bietet sie als Ausweichmöglichkeit an: "Sie können auch gerne ins Geschäft kommen, dort haben Sie ja auch gestern für Nachbarn was abgegeben! Bei mir!" Mit einem weiteren Pfeil weist Sie auf den Laden hin: "Das ist der Eingang zum Geschäft. Den finden Sie sonst ja auch."

Video: Der Ärger mit dem Paketdienst

Auch interessant: Nachbarn genervt - bei diesen Bewohnern ist das ganze Jahr Weihnachten

Im Gespräch mit dem Online-Portal Express berichtet die Frau weiterhin von ihrem Leid: "Die Pakete der Nachbarn werden bei mir immer wie gewünscht im Laden abgegeben, nur meine eigenen kommen nicht, oder zu spät an. Und selbst wenn ich da bin, landen sie trotzdem irgendwie beim Nachbarn."

Nach ihrer Beschwerde, die sie auf Facebook im "Nettwerk Düsseldorf" gepostet hat, scheint sich ein bisschen etwas getan zu haben - denn immerhin wurden die Pakete kurz darauf nachgeliefert. "Der Bote sagte mir, das die Pakete gestern angeblich in das falsche Zustellfahrzeug verladen wurden", erklärt Martina R.

Lesen Sie hier: Hausbewohnerin warnt vor Partylärm - wegen Gästen der besonderen Art.

Von Franziska Kaindl

Auch interessant

Kommentare