1. Startseite
  2. Leben
  3. Wohnen

Bizarrer Putz-Trick? Frau schwört auf dieses Hilfsmittel, um Dusche zu reinigen

KommentareDrucken

Eine Frau schwört im Netz auf einen Putz-Trick mit Plastiktüte. (Symbolbild)
Eine Frau schwört im Netz auf einen Putz-Trick mit Plastiktüte. (Symbolbild) © dpa/Patrick Pleul

Kalkablagerungen an den Duschwänden sind leider keine Seltenheit. Eine Frau scheint aber den perfekten Trick dafür gefunden zu haben - er beinhaltet eine Plastiktüte.

Liegen bei Ihnen zu Hause auch noch Plastiktüten herum? Obwohl nun vielerorts der Jutebeutel oder Einkaufskorb bevorzugt wird, um unnötigen Plastikmüll zu vermeiden, vegetieren oft noch genug davon in irgendeiner Zimmerecke vor sich hin. Eine Frau scheint nun aber eine perfekte Wiederverwendungsmöglichkeit für Plastiktüten gefunden zu haben.

Frau putzt Dusche mithilfe vom Plastiktüte - so funktioniert's

Godze, so heißt die Dame aus dem australischen Melbourne, verriet ihren Trick in der geschlossenen Facebook-Gruppe "Mums Who Clean" (dt. "Mütter, die putzen). Wie so viele hatte auch sie mit unschönen Kalkablagerungen an den Duschwänden zu tun. Derartiger Schmutz lässt sich oft kaum vermeiden, aber dafür effektiv bekämpfen, wie auch die Australierin festgestellt hat. Sie kombinierte nämlichen einen Universal-Haushaltsreiniger mit einer Plastiktüte als Hilfsmittel - und schon war der perfekte Putz-Trick geboren.

"Also mir wurde von diesem Putz-Trick für Duschwände* berichtet und ich habe beschlossen es auszuprobieren, oh mein Gott!", schriebt Godze in ihrem Beitrag auf Facebook. Sie brachte zunächst den Haushaltsreiniger an den Duschwänden an und stülpte sich anschließend eine Plastiktüte wie einen Handschuh über, um damit die Kabine abzuwaschen. "Es funktioniert. Und dadurch bleiben die Duschwände wirklich lange sauber! Und es ist so einfach. Es braucht kein Schrubben oder irgendein anderes Reinigungsmittel. Versucht es und bedankt euch später", erklärte die Frau voller Begeisterung.

Ihr Putz-Trick löste Neugierde bei den anderen Nutzer aus und sie wurde um Details gebeten. Daraufhin erklärte sie: "Macht zuerst die Duschwände nass, verwendet dann die Plastiktüte und spült es anschließend ab. Es wird glänzen."

Ebenfalls interessant: Frau benutzt dieses Hilfsmittel gegen Kalk in der Toilette - es funktioniert.

Dusche reinigen: So kam der Plastiktüten-Trick zustande

Auch das Nachrichtenportal Yahoo setzte sich daraufhin in Verbindung mit der Frau. Dort berichtete sie, dass ihre Mutter sie zu diesem Putz-Trick* inspiriert hat: "Mutter hat die Dusche früher mit alter Plastikkleidung gereinigt, and dadurch bin ich auf die Idee mit den Plastiktüten gekommen - was funktioniert hat."

Einige Mitglieder der Facebook-Gruppe sind nun auf jeden Fall geneigt, dem Trick eine Chance zu geben: "Ich werde das definitiv versuchen", heißt es zum Beispiel.

Lesen Sie auch: In nur fünf Minuten blitzsauber: Putz-Trick für die Dusche überrascht das Internet.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare