1. Startseite
  2. Leben
  3. Wohnen

Einbrecher in der Nacht? Was eine Familie in ihrem Haus vorfindet, macht sprachlos

KommentareDrucken

Vor dem "Einbrecher" in ihrem Haus hatte eine Familie in Colorado nichts zu befürchten. (Symbolbild)
Vor dem "Einbrecher" in ihrem Haus hatte eine Familie in Colorado nichts zu befürchten. (Symbolbild) © dpa/Silas Stein

Mitten in der Nacht vernahm eine Familie Geräusche von brechendem Glas - und vermutete Einbrecher in der Wohnung. Der Eindringling verschlug allen Beteiligten die Sprache.

Von dieser Geschichte wird eine Familie aus Breckenridge, Colorado wohl noch lange erzählen. Mitten in der Nacht erwachte diese aufgrund von lauten Geräuschen und brechendem Glas aus dem Schlaf. Freunde der Familie, die ebenfalls dort übernachteten, vermuteten Einbrecher dahinter. Die Bewohner riefen sofort die Polizei - was diese entdeckte, war jedoch ein Eindringling der besonderen Art.

Familie ruft Polizei: Diese findet seltsamen "Einbrecher" vor

Im Keller fanden die Beamten nämlich eine ausgewachsene Elchkuh vor. Die Elchdame marschierte wohl über eine Fensterschachtabdeckung des Hauses, die bei dem Gewicht einbrach. Das Tier stürzte glücklicherweise ohne Verletzungen in den Keller und wanderte sogar ein wenig umher, bevor es einen netten Platz zum Ausruhen fand - nicht aber ohne ein ordentliches Durcheinander zu hinterlassen.

Später erschienen auch Mitarbeiter der Behörde "Colorado Parks and Wildlife" (CPW), die die Elchkuh völlig gelassen in einem Zimmer des Hauses vorfanden. Die Behörde teilte mehrere Videos zum Vorfall auf Twitter:

Auch interessant: Familien müssen Planschbecken abbauen - damit Einbrecher nicht darin ertrinken.

Die Beamten stellten das Tier ruhig, sodass sie es nach oben und aus dem Haus schaffen konnten: "Es ist bei so wenig Platz nicht leicht, ein so großes, schweres Tier zu befördern", meinte Elissa Slezak von CPW gegenüber dem Online-Portal DailyMail.

Trotzdem glückte die Aktion und die Elchkuh wurde in einem Container versorgt. Später brachte man das Tier zurück in seinen Lebensraum in Grand County.

Video: Ungebetene Gäste - Wenn Wildtiere zum Einbrecher werden

Lesen Sie auch: Frau hat Einbrecher im Haus - mit diesem Eindringling hat niemand gerechnet.

Auch interessant

Kommentare