1. Startseite
  2. Leben
  3. Wohnen

Mutter rettet vollgeschmiertes Sofa nach Lippenstift-Fiasko - mit diesem simplen Trick

KommentareDrucken

Bei Lippenstift auf dem Sofa wirft der ein oder andere schnell das Handtuch - aber dieser Trick könnte die Rettung sein.
Bei Lippenstift auf dem Sofa wirft der ein oder andere schnell das Handtuch - aber dieser Trick könnte die Rettung sein. © dpa/Daniel Karmann

Es klingt wie ein Alptraum: Das schöne, helle Sofa mit grellem Lippenstift vollgeschmiert. Was kann man da noch tun? Eine Mutter hat diesen Trick parat.

Mit Kleinkindern im Haus wird einem nie langweilig: So auch Jessica Hay aus Melbourne, Australien, die ihren dreijährigen Sohn Louis für fünf Minuten alleine im Haus spielen ließ. Als es plötzlich ruhig wurde, schwante ihr bereits Ungutes - doch mit seiner künstlerischen Aktion hatte sie nicht gerechnet.

Sohn tobt sich mit pinkem Lippenstift aus - mit bösen Folgen

"Gerade als ich mir dachte, dass es jetzt ziemlich ruhig geworden ist, kam er zur Küche herein und sah aus wie ein Vampir, der ein großes Fest gefeiert hat". Von oben bis unten hatte er sich nämlich mit dem pinken Lippenstift seiner Mutter vollgeschmiert - das Shirt, die Hose, die Hände und auch am Mund.

Aber das war noch lange nicht alles: Jessica folgte der Spur der Verwüstung bis ins Wohnzimmer, wo sie die "neue" Couch vorfand. Anstatt beige war sie nun beinahe vollkommen pink. "Ein komplettes Massaker", meinte Jessica Hay gegenüber dem australischen Online-Portal News.

Passend dazu: Mutter testet ultimativen Trick gegen Permanent-Marker - und traut ihren Augen kaum.

Mutter testet Trick für Lippenstiftflecken auf Sofa - und ist erstaunt über Ergebnis

Verzweifelt suchte sie daraufhin im Netz nach einem Trick, um Lippenstiftflecken von der Couch zu bekommen. Und sie wurde fündig: Ganz simples Spülmittel sollte angeblich helfen. "Ich habe es mit meinen Fingern in den Stoff einmassiert und es hat funktioniert, ich war total geschockt!", meinte die Mutter. Nach und nach verschwanden die pinken Lippenstiftstreifen von der Couch und das Beige kam wieder zum Vorschein. "Sobald der Lippenstift weg war, wischte ich den Schaum mit einem feuchten Tuch ab." Ganze drei Stunden dauerte es allerdings, bis die Flecken vollkommen entfernt waren. Dafür sah das Sofa wieder aus wie neu.

Ihren Trick teilte sie auch mit anderen Müttern auf Facebook, empfiehlt dort aber auch, das Spülmittel zuerst auszutesten: "Ich hatte Glück, dass ich mich sofort darum kümmern konnte, und der Sofastoff etwas Feuchtigkeit angenommen hat und ich bis zum bitteren Ende dran geblieben bin." Bei älteren Flecken oder empfindlicheren Materialien könnte es allerdings sein, dass es nicht funktioniert. Hier finden Sie im Übrigen weitere Tipps, um Ihr Sofa zu reinigen.

Lesen Sie auch: Sie glauben, Ihr Teppich sei sauber? Dieser Trick offenbart die Wahrheit.

fk

Auch interessant

Kommentare