1. Startseite
  2. Leben
  3. Wohnen

Tischdecken & Co.: Ist das die Lösung für alle Haushalts-Probleme?

KommentareDrucken

Was wünscht sich nicht ein jeder etwas Hilfe im Haushalt - meist vergeblich. Doch damit - und mit Widerreden - soll nun Schluss sein, denn ein Helfer ist im Anmarsch.

Bielefeld – Er bringt Pepp in die häusliche Stube. Pepper geht beispielsweise einkaufen oder deckt den Tisch - und gibt dabei keinerlei Widerworte. Was hinter diesem Wunder steckt? Ein Projekt von Bielefelder Studenten für die Roboterweltmeisterschaft RoboCup in Montreal. 

In der Kategorie Haushalt soll der intelligente Roboter die Konkurrenz so richtig aufmischen. Was Pepper alles können muss und wie er im Einsatz aussieht, lesen und sehen Sie auf owl24.de.*

*owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes. 

Auch interessant

Kommentare