1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

47-Jähriger bei Schießerei lebensgefährlich verletzt

KommentareDrucken

Nienburg - Bei einer Schießerei in Nienburg ist am Sonntag ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. „Der 47-Jährige wurde mehrfach in den Rücken getroffen“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden am Montag.

Wie die Staatsanwaltschaft Verden weiter mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 21.20 Uhr, unmittelbar nachdem der Mann seine Geschäftsräume in der Verdener Landstraße Nr. 13 verlassen und sich zu seinem davor abgestellten Auto begeben hatte. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt und befindet sich in stationärer Behandlung.

Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt. Bei der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg wurde eine Mordkommission eingerichtet. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen, die zur Tatzeit am Tatort oder in Tatortnähe Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg, Telefon 05021/9778-0, zu melden.

Auch interessant

Kommentare