1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

KommentareDrucken

Nienburg - Eine Funkstreifenwagenbestzung hat am Sonntag gegen 12.30 Uhr einen Opel in der Westlandstraße in Nienburg kontrolliert. Der 21-Jährige Nienburger konnte keinen Führerschein vorweisen.

Abfragen der Polizei ergaben zum einen, dass der Fahrzeugführer nie eine Fahrerlaubnis besessen hatte und zum anderen, dass das Fahrzeug keinen gültigen Versicherungsschutz besaß. Dieser war 2019 abgelaufen. 

Trotz der nun schon vorhandenen Anzeigen blieben die eingesetzten Beamten hartnäckig und stellten des Weiteren fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel das Fahrzeug gesteuert haben könnte. Laut Polizei verlief ein entsprechender Vortest positiv auf Cannabis- und Kokainprodukte, so dass dem Nienburger in der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. 

Im Anschluss an alle Maßnahmen konnte der Mann das Polizeidienstgebäude wieder verlassen.

jah

Auch interessant

Kommentare