1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Nienburg: Tankstellenräuber flüchtet mit Fahrrad

KommentareDrucken

Nienburg - Zu einer räuberischen Erpressung ist es am Donnerstag in einer Tankstelle in Nienburg gekommen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Gegen 21.45 Uhr betrat eine männliche Person die Tankstelle an der Verdener Landstraße/Ecke Celler Straße und forderte von der Mitarbeiterin unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Die 58 Jahre alte Angestellte entnahm daraufhin das in der Kasse befindliche Scheingeld und legte dieses in eine vom Täter mitgeführte dunkle Tasche. Der Täter verließ anschließend das Tankstellengelände mit einer geringen Menge Bargeld und flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Innenstadt. 

Der Polizei liegt folgende Täterbeschreibung vor: männlich, etwa 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Die Person war dunkel gekleidet und trug ein Tuch oder einen Schal bis über die Nase gezogen. Zudem sprach diese akzentfrei hochdeutsch. 

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen mit verstärkten Einsatzkräften der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Nienburg unter Tel. 05021/97780 zu melden.

Auch interessant

Kommentare