1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Nienburger mit über zwei Promille auf dem Rad unterwegs

KommentareDrucken

Nienburg - Ein Streifenwagen bemerkte am Sonntagabend gegen 23 Uhr einen Fahrradfahrer, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel.

Bei der Kontrolle des 48- jährigen Nienburgers wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 2 Promille festgestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. 

Geldstrafen, Punkte in Flensburg und Fahrverbot möglich

"Wir möchten darauf hinweisen, dass man als Fahrradfahrer mit einer Blutalkoholkonzentration von über 1,6 Promille ebenso wie ein motorisierter Verkehrsteilnehmer, als absolut fahruntüchtig gilt," warnt der Sprecher der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg. Es können in der Folge Geldstrafen, Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg sowie Fahrverbote folgen. 

"Ein Fahrverbot durch die Verwaltungsbehörde kann im Ausnahmefall sogar für das Führen eines Fahrrades ausgesprochen werden.

Der Betroffene darf dann tatsächlich nur noch zu Fuß gehen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen," ergänzt der Polizeisprecher.

Auch interessant

Kommentare