1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Radfahrerin beim Abbiegen übersehen

KommentareDrucken

Groß Varlingen - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin ist es am Montagvormittag gegen 10.24 Uhr auf der Kreisstraße 62 in Groß Varlingen im Einmündungsbereich der Straßen "Kirchweg/Varlinger Dorfstraße" gekommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 64 Jahre alter Autofahrer aus Groß Varlingen den Kirchweg in Richtung Schessinghausen und bog nach links in die Varlinger Dorfstraße ab. Hierbei übersah er eine 25-jährige Nienburgerin, die mit einem Rennrad auf dem Fuß-/Radweg in Richtung Husum unterwegs war. 

Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge stürzte die Radfahrerin zu Boden und zog sich leichte Verletzungen unterhalb des Kinns zu. Die Nienburgerin kam zu weiteren Behandlung ins Krankenhaus Nienburg.

Die Verkehrsunfallaufnahme efolgte durch eingesetzte Beamte der Polizei Stolzenau. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Auch interessant

Kommentare