1. Startseite
  2. TV

Tod Bernd Eichingers: TV-Sender ändern Programm

KommentareDrucken

Bernd Eichinger
Bernd Eichinger © dpa

Berlin - Zum Tod des Filmproduzenten Bernd Eichinger stellen Fernsehsender ihr Programm um. Unter anderem läuft "Der Untergang".

Die ARD hob am Mittwoch den Kinofilm “Der Untergang“ ins Programm. Der Erfolgsstreifen von Produzent Eichinger und Regisseur Oliver Hirschbiegel beleuchtet die letzten Kriegstage im Hitler-Bunker. Die ursprünglich vorgesehene NDR- Reportage “Angriff aus dem Internet“ wird nun am 10. März ausgestrahlt. Diesen Freitag um 10.25 Uhr zeigt die ARD zudem den Spielfilm “Die unendliche Geschichte“.

Bernd Eichinger - Bilder aus seinem Leben

Den Film, bei dem Eichinger Produzent war, hob auch der Bayerische

Bernd Eichinger - Bilder aus seinem Leben
“Der Untergang“ von Produzent Eichinger und Regisseur Oliver Hirschbiegel beleuchtet die letzten Kriegstage im Hitler-Bunker. © dpa

Rundfunk ins Programm - allerdings sollte er da schon am Mittwoch (26. Januar) laufen. Ebenfalls am Mittwoch ließ Filmemacher Eckart Schmidt den Produzenten in seinem Interviewfilm “Bernd Eichinger erzählt...“ noch einmal zu Wort kommen. Das Interview hatte Schmidt vor wenigen Monaten mit Eichinger geführt. Diesen Samstag soll im Bayerischen Rundfunk mit “Das Geisterhaus“ eine weitere Großproduktion Eichingers zu sehen sein.

Der NDR ändert am Donnerstag sein Programm: Ab 23.15 Uhr läuft der Zweiteiler “Der Fall Vera Brühne“ von 2001. Der zweite Teil folgt um 0.45 Uhr. Der Privatsender Tele 5 widmet Eichinger am Freitag mit “Wir lieben Kino - Extra“ eine Sondersendung.

dpa

Auch interessant

Kommentare