1. Startseite
  2. Boulevard

Tiger Woods dementiert Gerüchte über seinen Unfall

KommentareDrucken

Golfstar Tiger Woods wehrt sich in einem Interview gegen böse Gerüchte. Angeblich war sein Autounfall Folge eines Ehestreits.
Golfstar Tiger Woods wehrt sich in einem Interview gegen böse Gerüchte. Angeblich war sein Autounfall Folge eines Ehestreits. © dpa

New York - Tiger Woods nimmt erstmals Stellung zu seinem Unfall. In einem Interview wehrt sich der Golfstar gegen Gerüchte und lobt das mutige und besonnene Verhalten seiner Frau Elin.

Golfstar Tiger Woods hat die Schuld für seinen Autounfall alleine auf sich genommen. “Die Sache ist mein Fehler und es ist offensichtlich beschämend für meine Familie und mich“, erklärte Woods in einer Pressemitteilung. “Ich bin auch nur ein Mensch und nicht perfekt. Ich werde sicherstellen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.“ Woods war am frühen Freitagmorgen bei dem Unfall in der Nähe seines Hauses verletzt worden. Der Weltranglistenerste rammte beim Verlassen seines Grundstücks in Florida mit seinem Wagen einen Hydranten und einen Baum auf dem Nachbargrundstück. Nach kurzer Behandlung im Krankenhaus konnte er wieder entlassen werden.

Bösartige Gerüchte

Woods verwahrte sich gegen Gerüchte und Spekulationen zu dem Unfall. “Obwohl ich die Neugier verstehe, sind die vielen falschen, unbegründeten und bösartigen Gerüchte unverantwortlich, die derzeit über mich und meine Familie im Umlauf sind,“ erklärte Woods. “Für den Unfall bin ich allein verantwortlich. Meine Frau Elin hat mutig gehandelt, als sie sah, dass ich in Schwierigkeiten war. Sie war die erste, die mir geholfen hat. Jede andere Behauptung ist falsch.“ Laut Polizei schlug Woods' Frau Elin die Rückscheibe des Cadillac-Geländewagens mit einem Golfschläger ein, um ihrem Mann aus dem Auto zu helfen.

Polizeichef Daniel Saylor sagte der Nachrichtenagentur AP, Polizisten hätten den Sportler auf der Straße liegend vorgefunden, seine Frau habe sich um ihn gekümmert. Woods sei bei Bewusstsein gewesen und habe Schnittwunden im Gesicht erlitten. Nach zehn Minuten sei ein Krankenwagen gekommen. Alkohol war laut Polizei nicht im Spiel. Woods betonte, er wolle die Sache als Privatangelegenheit behandeln wissen.

AP

Auch interessant

Kommentare