1. Startseite
  2. Boulevard

So feiern Prinz William und Kate 1. Hochzeitstag

KommentareDrucken

Prinz William und seine Frau Kate feiern bald ihren 1. Hochzeitstag
Prinz William und seine Frau Kate feiern bald ihren 1. Hochzeitstag © dpa

London - Ein Palastsprecher hat am Sonntag bekanntgegeben, wie Prinz William und seine Frau Kate ihren ersten Hochzeitstag verbringen werden. Bevor es soweit ist, wird es nochmal stressig für die beiden.

Prinz William (29) und seine Frau Kate (30) werden ihren ersten Hochzeitstag am 29. April zu zweit und weit weg von Kameras und Öffentlichkeit feiern. Das Paar werde den Tag „privat“ gestalten, sagte ein Palastsprecher am Sonntag. Mehr werde man dazu nicht sagen. Bei ihrer Hochzeit hatten der Herzog und die Herzogin von Cambridge mehrere Millionen Zuschauer auf den Straßen von London und vor den Fernsehern in der ganzen Welt gehabt.

Wiliam und Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

Der erste Hochzeitstag wird auch Papierhochzeit genannt, traditionell schenken sich die Eheleute gegenseitig etwas oder planen ein romantisches Essen. William ist erst vor kurzem von einem sechswöchigen Arbeitsaufenthalt auf den Falklandinseln zurückgekehrt.

In der Woche vor dem Hochzeitstag haben William und Kate einige öffentliche Auftritte. So werden beide am kommenden Mittwoch bei der Premiere eines Dokumentarfilms in London erwartet. Am Donnerstag nehmen sie unter anderem an einem Empfang für Soldaten teil, die zum Südpol gereist waren.

dpa

Auch interessant

Kommentare