1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

58-Jährige in Himmelpforten getötet - 31-Jähriger tatverdächtig

KommentareDrucken

Stade - Eine 58 Jahre alte Frau ist in Himmelpforten (Kreis Stade) Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Dringend tatverdächtig ist ein 31 Jahre alter Mann, der unter starkem Alkoholeinfluss am Mittwochabend selbst Polizei und Feuerwehr alarmiert hatte.

Der Mann hatte berichtet, dass er seine 58-jährige Mitbewohnerin leblos in der gemeinsamen Wohnung gefunden habe. Eine Obduktion des Leichnams im Institut für Rechtsmedizin in Hamburg ergab am Donnerstag, dass es sich nicht um einen Unglücksfall, sondern "zweifelsfrei" um ein Tötungsdelikt handelt, wie die Polizei mitteilte. Die Staatsanwaltschaft prüfe derzeit die Voraussetzungen für den Antrag auf Haftbefehl gegen den 31-Jährigen. Bis zum Abschluss dieser Ermittlungen bleibe er auf freiem Fuß.

dpa

Auch interessant

Kommentare