1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Zwei Menschen und zwei Hunde sterben im Wrack zwischen zwei Lastwagen

KommentareDrucken

A7-Unfall Richtung Hannover: : Zwei Menschen und zwei Hunde sterben im Wrack zwischen zwei Lkws
Ein Ford Kuga aus dem Raum Minden wurde zwischen zwei Lkws eingeklemmt und zurück auf die linke Spur geschleudert. © Feuerwhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Walsrode sind zwei Menschen und zwei Hunde am Montag gestorben.

Westenholz - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Montag gegen 12.15 Uhr auf der A7 in Richtung Hannover zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 52 Jahre alter Autofahrer und seine 54 Jahre alte Beifahrerin mussten zwischen der Anschlussstelle Westenholz und der Raststätte Allertal vor einer Baustelle staubedingt halten. Ein 66jähriger Lkw-Fahrer übersah das Stauende und fuhr auf den stehenden Ford Kuga auf.  Die Insassen, der 52jährige Fahrzeugführer und seine 54jährige Beifahrerin erlitten tödliche Verletzungen.

A7 Richtung Hannover: Zwei Menschen und zwei Hunde sterben im Wrack zwischen zwei Lastwagen

Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der beiden Autoinsassen feststellen, ein Lasterfahrer wurde leicht verletzt. Die A7 war nach dem Unfall zwischen der Anschlussstelle Westenholz und der Raststätte Allertal in Fahrtrichtung Hannover für mehrere Stunden voll gesperrt, es bildete sich ein langer Rückstau. Auch zwei Hunde in dem Auto überlebten den Unfall nicht.

Erst am Sonntag überschlug sich der Kleinbus einer italienischen Famile auf der Autobahn 7 im Heidekreis.

Rund 500 Motorradfahrer sind am 24. August nach Rotenburg gekommen, um einem in der Szene bekannten Motorradfahrer das letzte Geleit mit einem Biker-Konvoi zu geben.

dpa/feuerwehr/ots

Auch interessant

Kommentare