1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Angebliche Erpressung von Aldi Nord: Methanol im Orangensaft?

KommentareDrucken

Verden - Die Kreiszeitung erreichte am Samstag eine Mail, in der ein angeblicher Erpresser schreibt, Orangensaft von Aldi Nord mit Methanol vergiftet zu haben. Die Polizei ermittelt.

In der Mail heißt es, dass angeblich 60 Flaschen Pure Fruit Orangensaft mit jeweils 100 Millilitern Methanol versetzt wurden und anschließend in den Märkten von Aldi Nord ausgelegt worden seien. Zu Aldi Nord gehören auch Filialen in Niedersachsen. 

Die Polizei in Verden erklärt auf Nachfrage, dass das Schreiben ernst genommen wird und Ermittlungen aufgenommen werden.

Der Sprecher des Landeskriminalamtes Niedersachsen, Frank Federau, sagt am Samstag, dass der Erpresser als ungefährlich eingestuft wird. Schreiben dieser Art tauchten in regelmäßigen Abständen im ganzen Bundesgebiet auf. „Er hat aber noch nie Lebensmittel, die zum Verkauf angeboten wurden, verunreinigt.“

evo

Auch interessant

Kommentare