Ressortarchiv:

«Bild»: Offizielles Bayern-Angebot für Sané

«Bild»: Offizielles Bayern-Angebot für Sané

München (dpa) - Rund um den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München wird weiter über Neuzugänge spekuliert.
«Bild»: Offizielles Bayern-Angebot für Sané
Trauer beim ZDF - beliebter Moderator verstirbt mit 77 Jahren

Trauer beim ZDF - beliebter Moderator verstirbt mit 77 Jahren

Über 30 Jahre lang war er für die verschiedensten ZDF-Sendungen tätig, wurde berühmt durch das  „Landesstudio Berlin“. Nun ist Werner Doyé gestorben.
Trauer beim ZDF - beliebter Moderator verstirbt mit 77 Jahren
FC Bayern verliert letzten Test im Elfmeterschießen

FC Bayern verliert letzten Test im Elfmeterschießen

Der FC Bayern verpasst seinen vierten Titel beim heimischen Audi Cup nur knapp, blickt dem Supercup gegen Borussia Dortmund trotzdem voller Zuversicht entgegen. Ein leidgeprüfter Star humpelt nach einem Foul vom Platz.
FC Bayern verliert letzten Test im Elfmeterschießen
Nur Bossert nutzt seine Chance

Nur Bossert nutzt seine Chance

Ottersberg - Von Matthias Freese. Das war einfach viel zu wenig, um ins Achtelfinale des Bezirkspokals einzuziehen! Auch wenn die Landesliga-Fußballer des Rotenburger SV beim Aufsteiger und Klassenrivalen TSV Ottersberg optisch überlegen waren und die besseren Torchancen besaßen, schieden sie nach einem insgesamt dürftigen Wümme-Derby vor rund 200 Zuschauern mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage aus. „Wir waren zumindest die bessere Mannschaft, auch wenn‘s ein schwacher Trost ist“, kommentierte RSV-Coach Tim Ebersbach das Aus.
Nur Bossert nutzt seine Chance
Ottersberg holt Brendel und Höler

Ottersberg holt Brendel und Höler

Ottersberg – Gleich zwei Neuzugänge vermeldete Jan Fitschen, Trainer des Landesliga-Aufsteigers TSV Ottersberg, vor dem 2:1-Triumph im Fußball-Bezirkspokal (siehe Text oben) gegen den Ligarivalen Rotenburger SV. Mit Jan-Moritz Höler vom Bremen-Ligisten Brinkumer SV kehrt dabei ein alter Bekannter an die Wümme zurück. „Ich habe mein erstes Jahr bei den Herren in der Oberliga unter Axel Sammrey gespielt“, gab der 24-Jährige zu verstehen. „Daher musste ich auch nicht lange überlegen, als die Anfrage kam.“ Für Ottersbergs Coach Jan Fitschen eine tolle Sache. „Moritz ist ein guter Fußballer, der nicht nur über ein gutes Passspiel verfügt, sondern auch das Auge für die entsprechenden Spielsituationen hat. Daher bin ich auch froh, dass wir dadurch im Mittelfeld noch flexibler aufgestellt sind.“
Ottersberg holt Brendel und Höler
Percani erst im Glück – und dann genial

Percani erst im Glück – und dann genial

Ottersberg - Von Kai Caspers. Das Glück stand Egzon Percani beim 2:1 (1:1)-Triumph über den Ligarivalen Rotenburger SV gleich zweimal zur Seite. Denn zum einen sah er von Schiedsrichter Patrik Feyer (Schwanewede) nach einem Frustfoul an Lucas Chwolka nur die Gelbe Karte. Und dann stand Roman Janot für ihn bereits zur Auswechslung an der Seite, ehe der Ball Percani nach Vorarbeit von Artur Janot und Enes Acarbay am RSV-Strafraum genau vor die Füße fiel. Doch in dieser Szene bewies der Offensivspieler des TSV Ottersberg seine ganze Klasse und spitzelte das Leder mit dem Außenrist zum 2:1 (1:1)-Siegtreffer (81.) im Bezirkspokal über RSV-Keeper Henner Lohmann ins lange Eck. Damit geht es für das Team von Jan Fitschen am Sonntag im Achtelfinale zum Ligarivalen TuS Harsefeld.
Percani erst im Glück – und dann genial
Weit verbreitete Magensäureblocker können Allergien fördern

Weit verbreitete Magensäureblocker können Allergien fördern

Millionen Deutsche nehmen regelmäßig Tabletten, die die Säureproduktion im Magen herunterregeln. Die massenhafte Verschreibung solcher Mittel ist schon länger umstritten - nun sind Forscher auf eine weitere unliebsame Nebenwirkung gestoßen.
Weit verbreitete Magensäureblocker können Allergien fördern

Falscher Hitzerekord in Lingen - Wert wird seit Jahren falsch gemessen: „Nicht hinnehmbar ...“

Aus Lingen wurde kürzlich ein neuer Temperaturrekord vermeldet. Doch nun gibt es Kritik an dem Messverfahren.
Falscher Hitzerekord in Lingen - Wert wird seit Jahren falsch gemessen: „Nicht hinnehmbar ...“
Erdogan droht Trump: Deal im Wert von 10 Milliarden US-Dollar könnte platzen

Erdogan droht Trump: Deal im Wert von 10 Milliarden US-Dollar könnte platzen

Die Beziehungen zwischen den USA und der Türkei haben schon bessere Zeiten erlebt. Nach der jüngsten Reaktion von US-Präsident Trump, droht Recep Tayyip Erdogan seinem amerikanischen Gegenüber.
Erdogan droht Trump: Deal im Wert von 10 Milliarden US-Dollar könnte platzen
AfD-Stadtrat spielt mitten auf der Autobahn Polizist - doch es wird noch verrückter

AfD-Stadtrat spielt mitten auf der Autobahn Polizist - doch es wird noch verrückter

Thomas Prinz ist frisch gewählter AfD-Stadtrat in Freital. Jetzt musste er sich vor Gericht verantworten, weil er sich als Polizist ausgab - und nicht nur das.
AfD-Stadtrat spielt mitten auf der Autobahn Polizist - doch es wird noch verrückter
Das gab es noch nie: Mischwesen zwischen Mensch und Tier

Das gab es noch nie: Mischwesen zwischen Mensch und Tier

Japanische Forscher möchten menschliche Organe in Tieren heranwachsen lassen und damit künftig Patienten helfen. Eine wichtige Hürde haben sie nun genommen. "Ethischer Megaverstoß" oder Hilfe für Schwerkranke?
Das gab es noch nie: Mischwesen zwischen Mensch und Tier
US-Demokraten prüfen in zweiter TV-Debatte ihre Kandidaten

US-Demokraten prüfen in zweiter TV-Debatte ihre Kandidaten

Detroit (dpa) - Die Fernsehdebatten der Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten gehen weiter. In der Nacht zu Donnerstag stehen in Detroit zehn weitere Demokraten auf der Bühne. Unter anderen treffen Ex-Vizepräsident Joe Biden und die Senatorin Kamala Harris aufeinander.
US-Demokraten prüfen in zweiter TV-Debatte ihre Kandidaten
Kurswechsel der Geldpolitik: US-Notenbank senkt den Leitzins

Kurswechsel der Geldpolitik: US-Notenbank senkt den Leitzins

Erstmals seit über zehn Jahren senkt die Fed wieder die Zinsen. Die Lockerung kommt nicht überraschend. Handelskonflikte und langsameres Wachstum in den USA machen der Zentralbank Sorgen. Fraglich blieb bis zuletzt aber das Ausmaß der Zinssenkung.
Kurswechsel der Geldpolitik: US-Notenbank senkt den Leitzins
Dörverdener Ferienpass-Aktion der Stedorfer Theaterbühne

Dörverdener Ferienpass-Aktion der Stedorfer Theaterbühne

Eigentlich sind ja Ferien, doch auf dem Kulturgut Ehmken Hoff in Dörverden waren für die Dörverdener Ferienpasskinder gleich mehrere intensive Lehrstunden in Sachen Theaterspielen angesagt.
Dörverdener Ferienpass-Aktion der Stedorfer Theaterbühne
Aachen schrammt knapp am Diesel-Fahrverbot vorbei

Aachen schrammt knapp am Diesel-Fahrverbot vorbei

Diesel-Fahrverbote spricht das Oberverwaltungsgericht für Aachen zwar nicht aus. Aber die Richter machen dem Land NRW strikte Vorgaben. Jetzt müssen die Behörden neue Pläne für sauberere Luft vorlegen.
Aachen schrammt knapp am Diesel-Fahrverbot vorbei
Volles Haus gegen Tallinn: Eintracht startet Europa-Party

Volles Haus gegen Tallinn: Eintracht startet Europa-Party

Die Auftritte von Eintracht Frankfurt in der Europa League haben im Vorjahr bleibenden Eindruck hinterlassen. Daran wollen die Hessen in dieser Saison anknüpfen - sowohl sportlich als auch atmosphärisch.
Volles Haus gegen Tallinn: Eintracht startet Europa-Party
Real wenig königlich: Durchhalteparolen bei Kroos und Zidane

Real wenig königlich: Durchhalteparolen bei Kroos und Zidane

München (dpa) - Von königlichem Fußball ist Real Madrid derzeit weit entfernt - galaktisch sind einzig die Sorgen der Fans. Nach einer enttäuschenden Vorbereitung flüchten sich die Protagonisten in Durchhalteparolen.
Real wenig königlich: Durchhalteparolen bei Kroos und Zidane
Real Madrid mit erstem Sieg in Vorbereitung

Real Madrid mit erstem Sieg in Vorbereitung

München (dpa) - Real Madrid hat nach vielen Problemen in der Saisonvorbereitung den ersten Testspielsieg eingefahren.
Real Madrid mit erstem Sieg in Vorbereitung
Gehbehinderte Achimerin beklagt sich über Mängel und Rücksichtslosigkeit in Fußgängerzone

Gehbehinderte Achimerin beklagt sich über Mängel und Rücksichtslosigkeit in Fußgängerzone

Achim - Von Manfred Brodt. „Auf uns Alte nimmt man doch keine Rücksicht. Wir zählen doch nichts“, sagt die 83-jährige Hannelore Meier aus Achim, die mit ihrem Rollator zum Achimer Kreisblatt gekommen ist, um sich deshalb einmal Luft zu machen.
Gehbehinderte Achimerin beklagt sich über Mängel und Rücksichtslosigkeit in Fußgängerzone

Auch Baumann will länger bei Werder Bremen bleiben

Grassau - Noch mehr Kontinuität beim SV Werder Bremen: Nachdem Trainer Florian Kohfeldt am Dienstag seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2023 verlängert hat, könnte bald schon Sportchef Frank Baumann folgen.
Auch Baumann will länger bei Werder Bremen bleiben
30 Prozent kommen nicht vom Bauernhof

30 Prozent kommen nicht vom Bauernhof

Langwedel – Wahrscheinlich sind die Ansichten über die Landwirtschaft genauso vielfältig wie der Beruf selbst. Das wurde jetzt deutlich, als es in Klenkes Gasthaus und Restaurant in Langwedel junge Leute zu feiern galt, die ihre Ausbildung zum Landwirt bestanden haben.
30 Prozent kommen nicht vom Bauernhof
IT-Dienstleister: Hobby-Pilot gründet Filiale seiner Bremer Firma in Diepholz

IT-Dienstleister: Hobby-Pilot gründet Filiale seiner Bremer Firma in Diepholz

Diepholz – Eine halbe Stunde braucht Dustin Wiemann von seinem Wohnort Verden bis nach Diepholz. Das ist mit dem Auto nicht zu schaffen. Aber der 38-Jährige hat ein eigenes Sportflugzeug und verbindet sein fliegerisches Hobby mit seiner beruflichen Tätigkeit: Der Gründer und Geschäftsführer des Bremer IT-Unternehmens „12systems“ hat in Diepholz eine Vertriebsniederlassung eröffnet. Dabei spielte der Flugplatz Diepholz-Dümmerland für ihn eine Rolle.
IT-Dienstleister: Hobby-Pilot gründet Filiale seiner Bremer Firma in Diepholz
Feld brennt in Hagen-Grinden

Feld brennt in Hagen-Grinden

Hagen-Grinden – Zu einem brennenden Feld wurden die Feuerwehren aus Etelsen, Cluvenhagen und Langwedel am Mittwochmittag nach Hagen-Grinden alarmiert.
Feld brennt in Hagen-Grinden
Online-Plattform „keine-randnotiz.de“ dokumentiert rechte Gewalt im Land Bremen

Online-Plattform „keine-randnotiz.de“ dokumentiert rechte Gewalt im Land Bremen

Bremen - Von Steffen Koller. Zwei Beratungsstellen, ein Ziel: Die Organisationen „soliport“ und „Mobile Beratung pro aktiv gegen rechts“ haben am Mittwoch die Internetseite „keine-randnotiz.de“ ins Leben gerufen. Auf der Homepage ist es ab sofort möglich, rechtsextreme, rassistische und antisemitische Vorfälle zu melden und so einen Überblick über den gesellschaftlichen Zustand der Stadt zu erhalten um letztlich präventiv aktiv werden zu können, hieß es.
Online-Plattform „keine-randnotiz.de“ dokumentiert rechte Gewalt im Land Bremen
Tag 6 vom Werder-Trainingslager in Grassau: Zieht den Bayern die Lederhosen aus...
Video

Tag 6 vom Werder-Trainingslager in Grassau: Zieht den Bayern die Lederhosen aus...

Unsere DeichStuben-Reporter Janosch Lenhart und Björn Knips fassen für euch den sechsten Tag vom Werder-Trainingslager in Grassau zusammen. Coach Kohfeldt hat zum Pressevolk gesprochen, Frank Baumann will die Weltherrschaft und den Bayern haben wir die Lederhosen ausgezogen.
Tag 6 vom Werder-Trainingslager in Grassau: Zieht den Bayern die Lederhosen aus...
„Zivi-Pastor“ ist tot

„Zivi-Pastor“ ist tot

Bremen – Der Bremer Bürgerrechtler, Pazifist und „Zivi-Pastor“ Ulrich Finckh ist tot. Er ist am 25. Juli im Alter von 91 Jahren in der Hansestadt gestorben, teilte seine Familie am Mittwoch mit.
„Zivi-Pastor“ ist tot
Rabbiner in Berlin beschimpft und bespuckt

Rabbiner in Berlin beschimpft und bespuckt

Berlin (dpa) - In Berlin hat es einen antisemitischen Übergriff auf einen Rabbiner gegeben. Dabei wurde Yehuda Teichtal, Rabbiner der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, von zwei Männern auf Arabisch beschimpft und bespuckt, wie die Jüdische Gemeinde am Mittwoch mitteilte.
Rabbiner in Berlin beschimpft und bespuckt
Russia statt Borussia: Moskau freut sich auf Schürrle

Russia statt Borussia: Moskau freut sich auf Schürrle

Er ist der erste Fußball-Weltmeister, der bei Russlands Rekordmeister spielt. Spartak Moskau freut sich auf seinen Neuzugang: «Herzlich Willkommen, Andre Schjurrle!»
Russia statt Borussia: Moskau freut sich auf Schürrle
Enrico Stieger: Viel für die eigene Zukunft gelernt

Enrico Stieger: Viel für die eigene Zukunft gelernt

Sandkrug – Anpacken statt zuschauen, mitmachen statt abzuwarten und vor allem: eigene Erfahrungen sammeln. Seit 2011 haben insbesondere junge Frauen und Männer die Möglichkeit, sich über den Bundesfreiwilligendienst für das Allgemeinwohl der Menschen in Deutschland einzusetzen.
Enrico Stieger: Viel für die eigene Zukunft gelernt
Raubüberfälle auf Senioren: „Brutal und rücksichtslos“

Raubüberfälle auf Senioren: „Brutal und rücksichtslos“

Bremen - Von Steffen Koller. Zeugen mit „Entlastungstendenzen“, „unglaubwürdige“ Aussagen des Angeklagten, „ziemlich gute DNA-Spuren“ – für Staatsanwalt Florian Maaß steht fest: Der Mann, der seit Mai 2018 auf der Anklagebank des Bremer Landgerichts sitzt, ist schuldig. Schuldig, zwei über 90-jährige Frauen brutal überfallen und ausgeraubt zu haben. Am Mittwoch forderte Maaß wegen versuchten schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung zehn Jahre und zehn Monate Haft.
Raubüberfälle auf Senioren: „Brutal und rücksichtslos“

Stockcar- und Autocross-Rennen am Wochenende in Linsburg

Linsburg - Laut und staubig wird es am kommenden Wochenende in der Linsburger Feldmark. Richtig zur Sache wird es gehen. Am Samstag und Sonntag, 3. und 4. August, richtet der MSC Linsburg dort nämlich zum 33. Mal sein Stockcar- und Autocross-Rennen aus. Dabei sind Spannung, Blechschäden und spektakuläre Überschläge wieder garantiert.
Stockcar- und Autocross-Rennen am Wochenende in Linsburg
Bürgerinitiative NoMoorGas auf den Barrikaden

Bürgerinitiative NoMoorGas auf den Barrikaden

Ottersberg – Die Wintershall Dea darf in den Landkreisen Verden, Rotenburg und Osterholz weiterhin nach Vorkommen von Erdgas und Erdöl suchen. Hintergrund: Das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) hat dem Energieversorger nach eigenen Angaben die Berechtigung zur Erdgassuche bis 2021 verlängert.
Bürgerinitiative NoMoorGas auf den Barrikaden
Visualisierung des geplanten Hochregallagers ist online

Visualisierung des geplanten Hochregallagers ist online

Br.-Vilsen – Die Bruchhausen-Vilser Firma Vilsa-Brunnen Otto Rodekohr GmbH und die Verwaltung der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen haben auf die zahlreichen Anregungen der kürzlich stattgefundenen Bürgerinformation über das geplante Hochregallager und den Bebauungsplan „Vilsa Brunnen“ reagiert.
Visualisierung des geplanten Hochregallagers ist online
Nina Steffens aus Martfeld reist für ein Praktikum nach Sansibar

Nina Steffens aus Martfeld reist für ein Praktikum nach Sansibar

Martfeld – „Was kann ich nach der Schule machen?“ Diese Frage stellte sich auch Nina Steffens im vergangenen Jahr. Die damals 18-Jährige verwarf bei Altersgenossen gefragte Ziele wie Australien und die USA – und stieß auf die Insel Sansibar. „Afrika, das ist mal etwas anderes“, dachte sie sich. „Außerdem haben mich die Traumstrände dorthin gelockt“, sagt die Martfelderin, die über die Organisation „Praktikawelten“ mit Sitz in München schließlich ein Praktikum an einer Schule machte. Dort unterrichtete sie.
Nina Steffens aus Martfeld reist für ein Praktikum nach Sansibar
Dax vor US-Zinsentscheid höher - Juli schwach

Dax vor US-Zinsentscheid höher - Juli schwach

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat sich zur Wochenmitte vor dem US-Zinsentscheid wieder gefangen. Am Vortag im Zuge schwacher Unternehmenszahlen noch deutlich im Minus, beendete der Dax am Mittwoch den Handel mit einem Aufschlag von 0,34 Prozent auf 12.189,04 Punkte.
Dax vor US-Zinsentscheid höher - Juli schwach
„Die Weltherrschaft“: Baumanns Ziele mit Werder-Coach Kohfeldt
Video

„Die Weltherrschaft“: Baumanns Ziele mit Werder-Coach Kohfeldt

Nachdem der Vertrag von Florian Kohfeldt verlängert wurde, hatten wir die Gelegenheit mit dem Sportchef von Werder Bremen, Frank Baumann, zu sprechen. Unter anderem fragten wir nach dem Warum, dem Zeitpunkt, die Ziele und Erwartungen die er an den Coach hat.
„Die Weltherrschaft“: Baumanns Ziele mit Werder-Coach Kohfeldt
Video: Kohfeldt über den neuen Vertrag, seine Rolle bei Transfers und den guten Draht zum Team
Video

Video: Kohfeldt über den neuen Vertrag, seine Rolle bei Transfers und den guten Draht zum Team

Am Tag nach seiner Vertragsverlängerung bei Werder Bremen spricht Trainer Florian Kohfeldt über seinen neuen Kontrakt, seine Ziele, seinen Antrieb, seinen guten Draht zum Team, seine Rolle bei Transfers und wie ihn der Job als Bundesliga-Cheftrainer verändert hat.
Video: Kohfeldt über den neuen Vertrag, seine Rolle bei Transfers und den guten Draht zum Team

Autogramm auf einem Trikot des FC Bayern? Nicht mit Werder-Coach Kohfeldt

Eine junge Frau möchte nach dem Training ein Autogramm - so weit, so unspektakulär. Für Florian Kohfeldt ist das Alltag. Als der Trainer von Werder Bremen  allerdings genauer hinschaute und sah, worauf er da unterschreiben sollte, schüttelte er nur den Kopf.
Autogramm auf einem Trikot des FC Bayern? Nicht mit Werder-Coach Kohfeldt
Die E-Offensive von Scholz; Steuergeschenke für E-Autos

Die E-Offensive von Scholz; Steuergeschenke für E-Autos

Scholz-Tag im Bundeskabinett: Der Vizekanzler leitet die Sitzung, weil die Kanzlerin im Urlaub ist. Und er sorgt selbst für die Hauptthemen. Scholz springt der Autoindustrie zur Seite.
Die E-Offensive von Scholz; Steuergeschenke für E-Autos
Naturfreibad Eystrup: Die Rettung heißt Carl Bittendorf

Naturfreibad Eystrup: Die Rettung heißt Carl Bittendorf

Eystrup - Der 19-jährige Carl Bittendorf aus Nienburg ist die Rettung für das Eystruper Naturfreibad – und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn er ist dort bis zum Ende der Sommerferien der neue Rettungsschwimmer. Das Bad hatte bis vor Kurzem noch ein Personalproblem und konnte wegen einer fehlenden Badeaufsicht nicht mehr zu den gewohnten Zeiten öffnen.
Naturfreibad Eystrup: Die Rettung heißt Carl Bittendorf
Siebenfamilienhaus in erster Reihe zum Stiftspark geplant

Siebenfamilienhaus in erster Reihe zum Stiftspark geplant

Bassum – Beim Landkreis Diepholz liegt derzeit eine Bauvoranfrage eines Investors aus Bassum vor, der am Ende der Meierkampstraße ein Mehrfamilienhaus bauen möchte. Das bestätigt Joachim Homburg, stellvertretender Fachdienstleiter für Bauordnung und Städtebau beim Landkreis Diepholz.
Siebenfamilienhaus in erster Reihe zum Stiftspark geplant
Österreich-Hammer: Kurz für erneute FPÖ-Koalition offen - unter zwei Bedingungen

Österreich-Hammer: Kurz für erneute FPÖ-Koalition offen - unter zwei Bedingungen

Österreich wählt am 29. September ein neues Parlament. Sebastian Kurz würde im Fall seiner Wiederwahl auch erneut mit der FPÖ koalieren - doch dafür macht er Vorgaben.
Österreich-Hammer: Kurz für erneute FPÖ-Koalition offen - unter zwei Bedingungen
Altmaier plant Krisentreffen zum Ausbau der Windkraft

Altmaier plant Krisentreffen zum Ausbau der Windkraft

In der vergangenen Woche hatte die Windkraftlobby Alarm geschlagen. Der Ausbau stockt. Der Wirtschaftsminister nimmt den Ball auf und will mit allen Akteuren sprechen.
Altmaier plant Krisentreffen zum Ausbau der Windkraft
Fotostrecke: So lief das Training am Mittwoch in Grassau

Fotostrecke: So lief das Training am Mittwoch in Grassau

Grassau - Bevor es am Mittwochnachmittag in den Kraftraum ging, stand für das Team von Werder Bremen am Vormittag eine Trainingseinheit auf dem Rasen an. Fin Bartels und Ludwig Augustinsson waren nicht mit auf dem Platz und werden erst nächste Woche wieder einsteigen. Milot Rashica trainierte wieder mit der Mannschaft. Aber seht selbst.
Fotostrecke: So lief das Training am Mittwoch in Grassau
Höhlen-Drama: Retter erheben Vorwürfe gegen die zwei Männer

Höhlen-Drama: Retter erheben Vorwürfe gegen die zwei Männer

Beide Männer, die in der Falkensteiner Höhle in Grabenstetten (Baden-Württemberg) eingeschlossen waren, konnten gerettet werden. Doch Retter machen dem Guide schwere Vorwürfe.
Höhlen-Drama: Retter erheben Vorwürfe gegen die zwei Männer
Zum ersten Mal in einem Ruderboot

Zum ersten Mal in einem Ruderboot

Unsere Volontärin Lara Terrasi hat sich unter fachkundiger Anleitung der Trainer vom Wassersportverein Wildeshausen auf die Hunte getraut – in einem Gigruderboot. Nass geworden ist sie nicht, aber um eine interessante Erfahrung reicher.
Zum ersten Mal in einem Ruderboot
Cranger Kirmes 2019: Hier finden Sie alle Infos zum größten Volksfest im Ruhrgebiet

Cranger Kirmes 2019: Hier finden Sie alle Infos zum größten Volksfest im Ruhrgebiet

Vom 1. bis 11. August findet die Cranger Kirmes in Herne statt. Hier finden Sie alle Infos zum Programm, zum Lageplan und zur Anfahrt. Wird in diesem Jahr ein Feuerwerk stattfinden?
Cranger Kirmes 2019: Hier finden Sie alle Infos zum größten Volksfest im Ruhrgebiet
Kabelbrand sorgt für Stromausfall

Kabelbrand sorgt für Stromausfall

Mäkel – Ein Defekt an einer Trafo-Station in Mäkel hat am Mittwochmittag einen kleinen Flächenbrand ausgelöst und die Stromversorgung in Haushalten lahmgelegt.
Kabelbrand sorgt für Stromausfall
Freispruch beim Tierquälerei-Prozess

Freispruch beim Tierquälerei-Prozess

Verden – Vom Vorwurf der Tierquälerei wurde gestern am Amtsgericht Verden ein 42 Jahre alter Pferdezüchter und -ausbilder aus dem Kreis Goslar freigesprochen. Nach Überzeugung der Strafrichterin hat sich der Vorwurf bestätigt, dass er bei der Hengstkörung 2016 in Verden einem Hengst die Hinterbeine im Bereich des Röhrbeins mit Klebeband umwickelt und so Leiden verursacht hat. Jedoch hatte sie Zweifel, dass das in erheblichem Maß war.
Freispruch beim Tierquälerei-Prozess
Kleine Baumeister mit großem Eifer

Kleine Baumeister mit großem Eifer

Barnstorf - Auf dem Gelände des Barnstorfer Umwelt-Erlebnis-Zentrums sind in dieser Woche viele kleine Baumeister am Werk. Mehr als 40 Jungen und Mädchen errichten ein Hüttendorf. Da wird gesägt, gebohrt und gehämmert, was das Zeug hält. Die Arbeiten machen gute Fortschritte. Auf den ersten Häusern wird bereits das Dach errichtet. Hier wollen die Ferienkinder in der Nacht zu Freitag schlafen.
Kleine Baumeister mit großem Eifer