1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Kind treibt auf See ab: 16 Jahre altes Mädchen bei Rettung schwer verletzt

KommentareDrucken

In die Schiffsschraube dieses Rettungsbootes geriet das 16 Jahre alte Mädchen.
In die Schiffsschraube dieses Rettungsbootes geriet das 16 Jahre alte Mädchen. © 261news

Ein 16 Jahre altes Mädchen ist bei einem Badeunfall bei Wilhelmshaven schwer verletzt worden. Zuvor war ein vierjähriges Kind auf dem See abgetrieben. Darauf starteten drei Kinder einen Rettungsversuch.

Wilhelmshaven - Beim Einsatz eines Rettungsbootes der Feuerwehr auf dem Banter See bei Wilhelmshaven ist eine 16-Jährige von der Schiffsschraube schwer verletzt worden. 

Wie die Polizei in Wilhelmshaven am Montag mitteilte, war ein vierjähriges Kind mit einem Schwimmring auf dem See abgetrieben. Drei Kinder und Jugendliche versuchten, das kleine Kind zu retten.

16-Jährige gerät in Schiffsschraube des Rettungsbootes 

Die Berufsfeuerwehr eilte den Angaben zufolge mit einem Boot zu Hilfe und konnte alle vier Kinder und Jugendlichen bergen. Beim Hineinziehen in das Rettungsboot geriet das 16-jährige Mädchen unter bislang ungeklärten Umständen mit einem Bein in die Schiffsschraube und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. dpa

Bei einem weiteren Badeunfall ist im Juni 2019 ein elfjähriger Junge beim Baden im Silbersee bei Stuhr untergegangen und nicht wieder aufgetaucht.

Auch interessant

Kommentare