1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Fans von Dynamo Dresden randalieren betrunken in McDonalds-Filiale

KommentareDrucken

Blaulichter
Viele der Randalierer waren stark betrunken. © dpa (Symbolbild)

Tumultartige Szenen spielten sich am Freitag in Bispingen ab. Mindestens 80 Fans von Dynamo Dresden randalierten in der McDonalds-Filiale. Dann rückte die Polizei an.

Bispingen - Zu den Ausschreitungen kam es in der Nacht zu Samstag in der McDonalds-Filiale im Gewerbegebiet Horstfeld an der Autobahn 7 in Bispingen. Mindestens 80 Personen waren laut Polizei daran beteiligt. Es soll zu Farbschmierereien am Gebäude, sowie zu Diebstählen von Messern und Lebensmitteln aus der Filiale gekommen sein, berichten die Beamten weiter.

Die Randalierer seien Fans beziehungsweise Hooligans des Fußballvereins Dynamo Dresden gewesen, viele von ihnen seien stark alkoholisiert gewesen. Vor Ort herrschte eine sehr aggressive Stimmung, so die Polizei. Erst ein Großaufgebot der Polizei konnte die Lage wieder unter Kontrolle bringen.

Dresden-Fans randalieren - Polizei ermittelt weiter

Die Beteiligten werden sich wegen schwerem Landfriedensbruch sowie wegen Sachbeschädigung und Diebstahl verantworten müssen. Die Ermittlungen zu der Randale dauern noch an.

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden spielte am Freitag auswärts beim FC St. Pauli in Hamburg. Diese Anhänger waren wohl auf der Rückfahrt von diesem Auswärtsspiel.

jdw

Auch interessant

Kommentare