1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Doppelmord: Polizei gibt heute Details bekannt

KommentareDrucken

Bodenfelde - Nach der Ermordung von Nina und Tobias in Bordenfelde hat das Amtsgericht Northeim Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen (26) erlassen. Am heutigen Mittwoch (10 Uhr) wollen die Ermittler Details nennen.

In der Nacht zu Dienstag hatte die Mordkommission in Bodenfelde einen 26-Jährigen festgenommen. Er soll die 14-jährige Nina und den 13 Jahre alten Tobias getötet haben. Das Amtsgericht Northeim

Lesen Sie auch:

Doppelmord: Hunderte trauern um Nina und Tobias

Doppelmord: Haftbefehl gegen 26-Jährigen erlassen

erlies Haftbefehl gegen den Mann. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich nach offziell nicht bestätigten Informationen um einen Insassen oder ehemaligen Insassen einer Drogentherapieeinrichtung aus der Nähe von Bodenfelde handeln. Der Leiter dieser Einrichtung sagte auf Anfrage lediglich, dass seine Einrichtung aktuell nichts mit dem Tatverdächtigen zu tun habe.

Nachdem Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag kaum Details zu den Ermittlungen bekannt gegeben hatten, wird es heute eine Pressekonferenz ab 10 Uhr geben, von der HNA Online live berichtet. Dort soll es auch Informationen über die Art und Weise geben, wie die Opfer getötet wurden. Gerüchte, wonach das Mädchen erstochen und der Junge erschlagen worden sein sollen, dementierte die Polizei.  (dpa/tat)

Auch interessant

Kommentare