1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Braunschweiger Polizei klärt Einbruchserie auf

KommentareDrucken

Braunschweig/Herford - Die Polizei Braunschweig hat nach einer Einbruchsserie und langwierigen Ermittlungen am Donnerstag vier Männer festgenommen.

Innerhalb eines Jahres soll die Bande 25 Mal in Geschäfte und Büros in Norddeutschland und in Nordrhein-Westfalen eingebrochen sein, teilte die Polizei Braunschweig am Freitag mit. 

Allein im Raum Braunschweig gingen sieben Markteinbrüche auf das Konto der Gruppe. Die 22, 23, 28 und 34 Jahre alten Männer erbeuteten demnach insgesamt rund 70.000 Euro Bargeld. 

Die Bande stammt aus dem Raum Bielefeld/Herford. Die Beamten stellten bei Durchsuchungen Einbruchswerkzeug sowie mehrere tausend Euro in bar sicher. Gegen die Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen.

Auch interessant

Kommentare