1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Polizei entdeckt Dönerspieße auf verdreckter Lkw-Ladefläche

KommentareDrucken

Bakum - Einen alles andere als appetitlichen Fund hat die Polizei am Mittwochmittag gemacht: In einem Lastwagen fanden die Beamten rund 20 Dönerspieße - auf einer verdreckten Ladefläche voller alter Fleischstücke.

Bei der Kontrolle stellte der kontrollierende Beamte laut einer Polizeimeldung fest, dass die Ladefläche verschmutzt war und die Dönerspieße beim Aufladen offensichtlich direkt auf die Ladefläche gelegt wurden, auf die Fleischreste der vorherigen Transporte. 

Der 42-jährige Chef des Fahrers saß während der Kontrolle auf dem Beifahrersitz des Klein-Lkw, sodass die Beamten ihn sofort über die mangelhafte Form des Transports zur Rede stellen konnten. Der Mann aus Herford sei jedoch uneinsichtig gewesen und gab laut Polizei an, dass er schon seit mehr als 25 Jahren Dönerspieße von bester Qualität herstellen würde - daran würde der Transport nichts ändern. 

Gegen den 42-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, die zuständige Lebensmittelüberwachungsbehörde in Herford wurde in Kenntnis gesetzt und erhielt Fotos vom Transport.

kom

Auch interessant

Kommentare