1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Drogenkurier auf A30 mit 4,5 Kilogramm Kokain erwischt

KommentareDrucken

Die 4,5 Kilogramm Kokain haben laut Polizei einen Straßenverkaufswert von rund 330.000 Euro.
Die 4,5 Kilogramm Kokain haben laut Polizei einen Straßenverkaufswert von rund 330.000 Euro. © -

Salzbergen - Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht zu Dienstag einen 24-Jährigen Drogenkurier festgenommen der rund 4,5 Kilogramm Kokain aus den Niederlanden nach Deutschland schmuggeln wollte.

Der 24-Jährige war nach seiner Einreise aus den Niederlanden, gegen Mitternacht auf der A30 bei Salzbergen in einem Auto mit französischer Zulassung unterwegs.

„Auf dem Parkplatz ,Emstal Süd´ wurde das Auto im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung angehalten“, berichtet die Polizei. Angeblich war der 24-jährige Fahrer nur zu einem privaten Kurztrip in die Niederlande gefahren. 

Nach einem positiven Drogenschnelltest untersuchten die Bundespolizisten das Fahrzeug genauer und entdeckten in einem „gut verbauten Versteck“ vier Pakete mit insgesamt rund 4,5 Kilogramm Kokain. Der Straßenverkaufswert liegt bei rund 330.000 Euro.

Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. 

Auch interessant

Kommentare