1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Elfjähriges Mädchen versteckt sich und löst Großeinsatz aus

KommentareDrucken

Lähden - Ein elfjähriges Mädchen hat sich am Dienstagabend in Lähden zu Hause versteckt und damit einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Um kurz vor Mitternacht sei dann aber klar gewesen: Das Kind hatte sich die ganze Zeit im Elternhaus versteckt, bestätigte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Zunächst hatte die „Neue Osnabrücker Zeitung" über den Vorfall im Landkreis Emsland berichtet. Dem Kind sei nichts geschehen, hieß es dort. Es habe während der Suche allerdings nicht auf Rufe reagiert. Gegen 17.00 Uhr hatten die besorgten Eltern angefangen, nach ihrer Tochter zu suchen. Sie vermuteten, dass die Elfjährige das Haus verlassen hatte - nur mit T-Shirt, Leggins und Socken bekleidet. Sie fanden sie aber nicht und riefen die Polizei. Die Beamten forderten im Verlauf der Suche sogar einen Hubschrauber und eine Suchstaffel mit mehreren Hunden und Polizisten an. Erleichtert konnten sie am späten Abend die Suche beenden. Am Ende posteten Nutzer bei Facebook über den vorherigen Suchaufruf: „Kind ist wieder da und gesund!" - dpa

Auch interessant

Kommentare