1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Feuer in Wilhelmshaven: Fünf Bewohner retten sich ins Freie

KommentareDrucken

Bei dem Brand in Wilhelmshaven wurde das Haus schwer beschädigt.
Bei dem Brand in Wilhelmshaven wurde das Haus schwer beschädigt. © kom (Symbolbild)

Fünf Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Wilhelmshaven sind nach einem Brand in der Nacht zu Dienstag obdachlos geworden. Das Feuer brach gegen 0.50 Uhr aus.

Wilhelmshaven - Der Brand brach kurz nach Mitternacht in einer Wohnung in einer Jugendhilfeeinrichtung an der Marktstraße aus, teilt die Polizei mit. Auslöser war möglicherweise eine falsch entsorgte Zigarettenkippe.

Schnell dehnten sich die Flammen im Unter- und Dachgeschoss des Hauses aus. Die fünf an der Adresse gemeldeten Bewohner retteten sich alle rechtzeitig ins Freie.

Brand in Wilhelmshaven: Haus unbewohnbar

Die Löscharbeiten dauerten bis zum Dienstagmorgen an. Die Höhe des Sachschadens kann die Polizei aktuell noch nicht beziffern. Allerdings ist das Haus so schwer beschädigt, dass es unbewohnbar ist, so die Polizei abschließend.

jdw

Weitere Nachrichten aus Bremen und Niedersachsen:

In Bremen ist der Hemelinger Tunnel gesperrt. Zum Schichtwechsel im Mercedes-Werk herrscht deshalb dort Stillstand.

Die Nordwestbahn bekommt ihre Zugausfälle zwischen Bremen und Twistringen nicht in den Griff. Wir haben mit dem Pressesprecher gesprochen.

In Wilhelmshaven machte ein Mann an der Nordsee einen spektakulären Fund - und brachte damit alle in Gefahr, berichtet nordbuzz.de*.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare