1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Flughäfen Bremen und Hannover: Polizei erhöht Sicherheitsmaßnahmen

KommentareDrucken

Flughafen Hannover - Sicherheit
Bundespolizisten gehen durch den Flughafen Hannover. Nach Ausspähversuchen an anderen Flughäfen und möglichen Anschlagsplänen sind auch an den Airports in Hannover und Bremen die Sicherheitsvorkehrungen erhöht worden. © dpa

Hannover/Bremen - Nach Ausspähversuchen am Flughafen Stuttgart und möglichen Anschlagsplänen sind auch an den Airports in Hannover und Bremen die Sicherheitsvorkehrungen erhöht worden.

Wie die Bundespolizei in Hannover am Freitag mitteilte, seien die Beamten sensibilisiert worden und träten vor Ort stärker auf. In der Weihnachtszeit seien Bedrohungsszenarien ein sensibles Thema. Die Polizei stehe in enger Abstimmung mit den Behörden in Baden-Württemberg, um aus den Erkenntnissen dort Schlüsse zu ziehen. 

Konkrete Hinweise auf Bedrohungen in Niedersachsen und Bremen gebe es aber nicht. Im Zusammenhang mit einem möglicherweise geplanten Anschlag auf einen Flughafen im Südwesten Deutschlands sucht die Polizei nach vier Menschen, wie Sicherheitskreise der dpa bestätigten

Fahndung nach Stuttgarter Verdächtigen läuft

Mindestens einer der Verdächtigen gehört nach dpa-Informationen zum radikalislamischen Milieu. Zwei der Gesuchten seien Vater und Sohn und stammten aus Nordrhein-Westfalen. Sie seien bereits vergangene Woche der französischen Polizei aufgefallen, als sie am Pariser Flughafen Charles de Gaulle Fotos machten. 

Es soll sich bei ihnen nach Recherchen des Südwestrundfunks (SWR) auch um die beiden Männer handeln, die am Stuttgarter Flughafen gesichtet wurden. Die beiden seien anhand von Videoaufzeichnungen identifiziert worden.

dpa

Auch interessant

Kommentare