1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Frau stirbt bei Feuer in Mehrfamilienhaus

KommentareDrucken

Bad Lauterberg - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Lauterberg im Landkreis Osterode ist eine 61-jährige Frau ums Leben gekommen. Ein 63 Jahre alter Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, konnte die Feuerwehr zehn andere Bewohner über Leitern retten. Sie blieben unverletzt. Bei dem Brand am Mittwochabend entstand Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.

Die 61-Jährige war nach Angaben eines Polizeisprechers bei ihrem zwei Jahre älteren Nachbarn zu Besuch gewesen, als das Feuer im Wohnzimmer der Souterrainwohnung ausbrach. Die Ursache ist noch unbekannt. Die Feuerwehr, die mit 70 Mann im Einsatz war, musste zehn Menschen aus oberen Geschossen des Wohnblocks über Dreh- und Steckleitern in Sicherheit bringen, weil das Treppenhaus extrem verqualmt war. Der Wohnungsinhaber erlitt eine Rauchgasvergiftung. Für die 61-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Das Haus ist derzeit unbewohnbar.

Auch interessant

Kommentare