1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Lena will nach Oslo

KommentareDrucken

Lena Meyer-Landrut aus Hannover steht heute im Finale von „unser Star für Oslo“ und will Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten

Das Ziel knapp vor Augen: Lena Meyer-Landrut steht heute Abend im Finale von „unser Star für Oslo“
1 / 15Das Ziel knapp vor Augen: Lena Meyer-Landrut steht heute Abend im Finale von „unser Star für Oslo“ © dpa
Offen und abgedreht - so kommt die 18-jährige Hannoveranerin (hier mit Anke Engelke) im Fernsehen rüber.
2 / 15Offen und abgedreht - so kommt die 18-jährige Hannoveranerin (hier mit Anke Engelke) im Fernsehen rüber. © dpa
Im Halbfinale setzte sich die Abiturientin  mit „I‚m yours“ von Jason Mraz...
3 / 15Im Halbfinale setzte sich die Abiturientin  mit „I‚m yours“ von Jason Mraz... © dpa
sowie „The Lovecats“ von The Cure.
4 / 15sowie „The Lovecats“ von The Cure. © dpa
Ausgeschieden sind dagegen Kerstin Freking (rechts), die aus Osnabrück stammt,
5 / 15Ausgeschieden sind dagegen Kerstin Freking (rechts), die aus Osnabrück stammt, © dpa
sowie Geheimfavorit Christian Durstewitz aus dem nordhessischen Altenlotheim.
6 / 15sowie Geheimfavorit Christian Durstewitz aus dem nordhessischen Altenlotheim. © dpa
Zoff gab es unter den vier Halbfinalisten nie.
7 / 15Zoff gab es unter den vier Halbfinalisten nie. © dpa
Fassungslos und voller Freude vernahm Lena Meyer-Landrut die Nominierung für das Finale.
8 / 15Fassungslos und voller Freude vernahm Lena Meyer-Landrut die Nominierung für das Finale. © dpa
Dort trifft sie auf die ebenfalls 18-jährige Jennifer Braun.
9 / 15Dort trifft sie auf die ebenfalls 18-jährige Jennifer Braun. © dpa
Mit ihrer Konkurrentin aus dem hessischen Eltville versteht sie sich gut.
10 / 15Mit ihrer Konkurrentin aus dem hessischen Eltville versteht sie sich gut. © dpa
„Das wäre ja auch anstrengend, wenn wir uns nicht gut verstehen würden“, sagt sie
11 / 15„Das wäre ja auch anstrengend, wenn wir uns nicht gut verstehen würden“, sagt sie © dpa
Von Stefan Raab ist die 18-Jährige begeistert. “Er ist ein sehr netter und sympathischer Mann. Er ist lustig und betreut uns ganz toll.„
12 / 15Von Stefan Raab ist die 18-Jährige begeistert. “Er ist ein sehr netter und sympathischer Mann. Er ist lustig und betreut uns ganz toll.„ © dpa
Im Finale gilt Lena Meyer-Landrut als haushohe Favoritin.
13 / 15Im Finale gilt Lena Meyer-Landrut als haushohe Favoritin. © dpa
Wettbüros haben die Quote auf 1,26 festgelegt. Die Quote von Jennifer Braun liegt bei 4,85
14 / 15Wettbüros haben die Quote auf 1,26 festgelegt. Die Quote von Jennifer Braun liegt bei 4,85 © dpa
Vor dem Finale und einem möglichen Rauswurf hat Lena Meyer-Landrut keine Angst: „Wenn ich rausfliege, ist es in Ordnung, und wenn Jenny rausfliegt ist es auch in Ordnung.“
15 / 15Vor dem Finale und einem möglichen Rauswurf hat Lena Meyer-Landrut keine Angst: „Wenn ich rausfliege, ist es in Ordnung, und wenn Jenny rausfliegt ist es auch in Ordnung.“ © dpa

Auch interessant

Kommentare