1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Motorradfahrer zwei Mal mit überhöhtem Tempo erwischt

KommentareDrucken

Goslar - Ein Motorradfahrer ist am Sonntag gleich zwei Mal mit mehr als 100 Stundenkilometern über dem Tempolimit geblitzt worden.

Statt der erlaubten 70 Stundenkilometer sei er zunächst mit 180 an einer Geschwindigkeitskontrolle in Goslar vorbeigefahren - und auf dem Rückweg mit 177, teilte die Polizei am Montag mit. Da die Überschreitung außerhalb des im Bußgeldkatalogs festgehaltenen Bereichs liegt, werde der Landkreis die Höhe festlegen, hieß es.

Die Polizei Goslar hatte gemeinsam mit der Polizei Braunschweig und Mitarbeitern des TÜVs an mehreren Unfallschwerpunkten im Harz Kontrollen durchgeführt. Insgesamt waren 169 Fahrer zu schnell unterwegs, die meisten davon mit dem Motorrad.

dpa

Auch interessant

Kommentare