Fahrer vorläufig festgenommen

Mit Hasch und Koks auf Reisen: Mann versteckt Drogen in Unterhose

Student im Prüfungsstress testet Drogen
+
Koks und Hasch wurden bei einer Fahrzeugkontrolle eines 35-jährigen Mannes gefunden.

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf einem Rastplatz bei Bad Bentheim wurde ein 35-jähriger Mann mit Hasch und Koks erwischt. Er versteckte die Drogen in seiner Unterhose.

Osnabrück - 500 Gramm Haschisch und 50 Gramm Kokain im Wert von rund 8300 Euro fanden Osnabrücker Zöllner am Montagmittag bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Rastplatz Waldseite Süd an der Autobahn A30.

Zoll findet körperfremde Gegenstände im Intimbereich

Der Fahrer gab an, für sechs Tage in Amsterdam gewesen zu sein, um dort Haschisch zu konsumieren. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld verneinte er.

Aufgrund der Aussagen des Reisenden wurde er aufgefordert, zunächst seine Taschen der Kleidung zu leeren. Beim Abtasten des 35-Jährigen stellte ein Beamter einige körperfremde Gegenstände im Intimbereich fest. Hierbei handelte es sich um 500 Gramm Haschisch und 50 Gramm Kokain, die in mehreren Kunststofffolien eingewickelt waren.

Drogen beschlagnahmt - Mann festgenommen

Die Drogen wurden beschlagnahmt. Daraufhin wurde der Fahrer vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen - Dienstsitz Nordhorn - übernommen. In Bremen wollte die Polizei einen unter Drogen stehenden Mann stoppen – der Einsatz eskalierte, wie nordbuzz.de* berichtet.

Weitere Nachrichten aus Niedersachsen und Bremen

Osnabrück: In zwei gelben Überraschungseier-Kapseln hat ein Mann 25 Ecstasy-Tabletten versteckt gehabt.

Bei Bad Bentheim hat die Polizei Drogen im Wert von 600.000 Euro gefunden.

Auch ein 23-Jähriger versuchte den Unterhosen-Trick: Beamte fanden Kokain und Marihuana.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Politik

Schüsse vor Weißem Haus: Trump verlässt Pressekonferenz

Schüsse vor Weißem Haus: Trump verlässt Pressekonferenz
Fußball

Bayers Final-Träume schon dahin - Niederlage gegen Inter

Bayers Final-Träume schon dahin - Niederlage gegen Inter
Wohnen

Diese Dinge entsorgt fast jeder falsch - gehören Sie auch dazu?

Diese Dinge entsorgt fast jeder falsch - gehören Sie auch dazu?
Karriere

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Meistgelesene Artikel

Körperverletzung: Rockerboss Frank Hanebuth zu hoher Geldstrafe verurteilt

Körperverletzung: Rockerboss Frank Hanebuth zu hoher Geldstrafe verurteilt

Coronavirus: Schulbeginn in Schleswig-Holstein - aber trotz Pandemie viel Präsenzunternicht

Coronavirus: Schulbeginn in Schleswig-Holstein - aber trotz Pandemie viel Präsenzunternicht

Der Schatz im Kreidesee: Taucher aus der ganzen Welt suchen bei Cuxhaven nach einem Hai

Der Schatz im Kreidesee: Taucher aus der ganzen Welt suchen bei Cuxhaven nach einem Hai

Heiraten: Auflagen für Hochzeiten und Brautpaare während der Coronavirus-Pandemie

Heiraten: Auflagen für Hochzeiten und Brautpaare während der Coronavirus-Pandemie

Kommentare