1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

IC bleibt liegen - 210 Reisende müssen umsteigen

KommentareDrucken

-
3b03b366-b043-411e-8c6d-56a3ab2c8d25.jpg © -

Wolfsburg - Ein IC mit 210 Reisenden an Bord ist am Sonntag in Wolfsburg wegen eines technischen Defekts liegen geblieben. Der Zug von Berlin nach Basel wurde evakuiert, die Fahrgäste mussten in einen ICE auf dem Nebengleis umsteigen, teilte ein Bahnsprecherin mit.

Dafür wurde eine kleine metallene Brücke zwischen zwei Türen der beiden nebeneinanderstehenden Züge gelegt. Einzeln mussten die Passagiere, die das Geschehen größtenteils mit Humor nahmen, über die Brücke in den ICE laufen. „Bei der Bahn muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen“, kommentierte ein Mann den Zwischenfall.

Bevor die Evakuierung gestartet wurde, hatte der IC bereits eineinhalb Stunden auf offener Strecke gestanden. Dadurch verspäteten sich nachfolgende Züge um rund 40 Minuten. Der Zug sollte abgeschleppt und untersucht werden, die Ursache für den Defekt war zunächst unklar. Der liegengebliebene IC war bereits ein Ersatzzug für einen ursprünglich eingeplanten ICE.

Auch interessant

Kommentare