1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Käßmann predigt Ende Mai in Hannover

KommentareDrucken

Hannover - Gut drei Monate nach ihrem Rücktritt als Bischöfin predigt Margot Käßmann Ende Mai erstmals wieder in der Marktkirche in Hannover.

Zu dem Sonntagsgottesdienst (30.5.) würden tausende Besucher erwartet, es hätten sich bereits Busgruppen angekündigt, teilte eine Kirchensprecherin am Freitag mit. Eine Lautsprecherübertragung des Gottesdienstes auf dem Kirchplatz sei geplant. Käßmann war nach einer Alkoholfahrt im Februar von ihren kirchlichen Spitzenämtern zurückgetreten. Bei ihren seitdem ersten öffentlichen Auftritten auf dem Ökumenischen Kirchentag war die beliebte Theologin begeistert empfangen worden. Käßmann war mehr als zehn Jahre Bischöfin in Hannover.

Auch interessant

Kommentare