1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Landkreis Osterholz: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

KommentareDrucken

Landkreis Osterholz - Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Feldhorst (L149) wurden am Dienstagvormittag zwei Personen schwer verletzt.

Ein 80-jähriger Volvo-Fahrer aus Schwanewede und eine 29-jährige Mercedes-Fahrerin aus Bremerhaven kamen sich gegen 11.40 Uhr auf der L149 entgegen. Laut Polizeibericht prallten aus bisher unbekannter Ursache beide Autos in dem Bereich, in dem 100 km/h erlaubt sind, frontal zusammen. Dabei wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt und deren Pkw erheblich beschädigt.

Fahrer mussten aus Autos befreit werden

Während der Unfallaufnahme waren neben mehrerer Streifenwagen des Polizeikommissariats Osterholz zudem Rettungswagen sowie rund 25 Feuerwehrleute aus Osterholz, Heilshorn und Pennigbüttel vor Ort. Die Retter mussten beide Fahrer aus ihren deformierten Pkw befreien, anschließend wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die L149 vollständig gesperrt werden.

Da der genaue Unfallhergang und die Ursache für den Frontalzusammenstoß unklar ist, bittet die Polizei Osterholz mögliche Zeugen, sich unter Telefon 04791/3070 zu melden.

Auch interessant

Kommentare