1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Laster mit Windrad-Turm bleibt in Oldenburg stecken

KommentareDrucken

Plötzlich ging es weder vor- noch rückwärts.
Plötzlich ging es weder vor- noch rückwärts. © Polizeiinspektion Oldenburg

Oldenburg - Zwischen Straßenschildern und Ampelmasten ist ein Schwertransporter in Oldenburg steckengeblieben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Lkw einen Teil des Turms einer Windkraftanlage geladen.

Damit war das Fahrzeug rund 42 Meter lang. Als der Laster in der Nacht zum Dienstag im Stadtgebiet Oldenburg abbiegen wollte, ging es plötzlich weder vor- noch rückwärts.

„Nach insgesamt 4 Stunden und leichten Schäden an Verkehrszeichen und Grünflächen war der Transport endlich wieder frei und konnte die Fahrt fortsetzen“, teilte ein Polizeisprecher mit. Während Beamte Straßenschilder abmontierten und Ampelmasten verbogen, gab es Stau. Bis zu 15 Lastwagen mussten warten, bis die Kreuzung wieder frei war.

Auch interessant

Kommentare