1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Bahnfahrt mit Diebesgut endet im Gefängnis

KommentareDrucken

Hannover - Ohne Fahrkarte, stattdessen aber mit einem bunten Sammelsurium gestohlener Gegenstände hat ein 19-Jähriger eine Bahnfahrt von Hamburg nach Hannover angetreten.

Diese endete für ihn im Jugendgefängnis Hameln, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. Weil er im Zug mit einer fremden Kreditkarte ein Ticket kaufen wollte, übergab das Zugpersonal den Mann in Hannover der Polizei. Ausweisen konnte der Mann sich nur mit einem Entlassungsschein der Jugendstrafanstalt Berlin Tiergarten.

Auf der Wache überprüften die Beamte sein Gepäck und fanden neben Einbruchswerkzeug ein gestohlenes Laptop und weiteres Diebesgut, das aus einem Einbruch in Berlin stammte. Selbst ein kleiner Hund, den der Mann mit sich führte, war in Berlin gestohlen, wie die Polizei dank eines Chips feststellen konnte. Der kleine Shih Tzu konnte inzwischen zu seiner Besitzerin zurückgebracht werden.

dpa

Auch interessant

Kommentare