1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

A1 am Mittwoch nach tödlichem Unfall stundenlang gesperrt

KommentareDrucken

Buchholz - Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 ist ein Motorradfahrer im Landkreis Harburg getötet worden. Der 37-Jährige sei am Mittwochabend mit seiner Maschine gegen die Mittelschutzplanke geprallt, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit.

Der Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können, obwohl sich bereits mehrere Ersthelfer um den Motorradfahrer gekümmert hatten. Die Unfallzeugen wurden anschließend psychologisch betreut. 

Nach ersten Ermittlungen war der 37-Jährige ins Schlingern geraten. Zunächst stand nicht fest, ob ausschließlich ein Fahrfehler des Mannes Ursache war oder ob auch ein technischer Defekt am Motorrad eine Rolle spielte. Die Maschine wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt. 

Der Unfall ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Rade und dem Buchholzer Dreieck. In Fahrtrichtung Hamburg blieb die A1 für mehrere Stunden voll gesperrt.

dpa

Auch interessant

Kommentare