1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Neues Outfit für Polizeiautos auf Autobahnen

KommentareDrucken

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (rechts) unterhält sich mit einem Polizeibeamten über die neuen Fahrzeuge für die Autobahnpolizei.
Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (rechts) unterhält sich mit einem Polizeibeamten über die neuen Fahrzeuge für die Autobahnpolizei. © dpa

Hannover (lni) - Neues Outfit für die Einsatzwagen der niedersächsischen Autobahnpolizei: Breite gelbe Reflektorstreifen auf den blau-silbernen Wagen sollen künftig dafür sorgen, dass die Autos besser zu erkennen sind.

„Aufgrund der hohen Geschwindigkeit auf den Autobahnen wurden die Fahrzeuge erstmals mit einer zusätzlichen, besonders auffälligen gelben Warnbeklebung versehen“, sagte Innenminister Uwe Schünemann (CDU) heute in Hannover. Vor allem bei der Absicherung von Unfallstellen soll das neue Aussehen der Wagen zusätzliche Sicherheit für Polizisten und andere Autofahrer bringen. Angeschafft wurden 24 neue Wagen im Wert von 700.000 Euro.

Auch interessant

Kommentare