1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Am Mittwoch folgen auf Hitze wieder Gewitter und Starkregen

KommentareDrucken

Weniger Blitze in Brandenburg
71157005-9148-403b-8d95-1201ee9c25d7.jpg © dpa

Hannover - Am Mittwoch können sich die Menschen in Niedersachsen über viel Sonne und Temperaturen bis 33 Grad freuen. Allerdings soll es im Lauf des Tages auch wieder ungemütlich werden.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes soll zunächst landesweit die Sonne scheinen. Am späten Nachmittag wird es jedoch aller Voraussicht nach mit dem Sonnenschein schon wieder vorbei sein. Von der Grafschaft Bentheim bis zum Teutoburger Wald sollen starke Gewitter aufziehen.

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Starkregen, Hagel und Sturmböen um 80 Kilometer pro Stunde. Am Abend werden die Gewitter nach der Prognose der Meteorologen stärker. Die Temperaturen sollen am Donnerstag auf schwülwarme 24 bis 28 Grad sinken.

So wird das Wetter an Ihrem Standort

dpa

Auch interessant

Kommentare