1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

150 Niedersachsen treten nach Parteitag in die SPD ein

KommentareDrucken

Hannover/Bremen - Nach dem knappen Ja der SPD zu Koalitionsverhandlungen mit der Union hat es in Niedersachsen und Bremen etliche Parteieintritte gegeben.

Seit dem Sonderparteitag in Bonn am Sonntag gingen bei der SPD in Niedersachsen 150 Online-Anträge auf einen Parteieintritt ein, in Bremen waren es 22, wie Parteisprecher mitteilten. Auch bundesweit schnellten die Zahlen in die Höhe. Eine letzte Gewissheit, ob die Anträge mit dem Bonner Votum zusammenhängen, gebe es nicht, sagte der Bremer Landesgeschäftsführer Roland Pahl. Denn der Grund müsse beim Eintritt ja nicht angegeben werden. Insgesamt zählt der Bremer SPD-Landesverband rund 4250 Mitglieder. Der SPD-Landesverband in Niedersachsen hatte zu Jahresende 57.984 Mitglieder. - dpa

Auch interessant

Kommentare