1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Noch keine Entscheidung über Anklage gegen Funke

KommentareDrucken

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat noch nicht über eine mögliche Anklage gegen Ex-Minister Karl-Heinz Funke entschieden.
Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat noch nicht über eine mögliche Anklage gegen Ex-Minister Karl-Heinz Funke entschieden. © dpa

Osnabrück - In der Korruptionsaffäre um den früheren Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke (SPD) hat die Staatsanwaltschaft Osnabrück noch nicht über eine mögliche Anklage entschieden.

„Wir warten auf den Schlussbericht der polizeilichen Ermittlungen“, sagte ein Behördensprecher am heutigen Montag. Frühestens in vier Wochen werde entschieden, ob das Verfahren eingestellt oder Anklage erhoben werde. Funke hatte sich 2007 vom Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverband als damaliger Vorsteher 8000 Euro für seine Silberhochzeitsfeier zahlen lassen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit Monaten wegen des Verdachts der Untreue. Funke hat sämtliche Ämter niedergelegt.

dpa

Auch interessant

Kommentare