1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Psychiatriepatient schlägt Pfleger und flüchtet

KommentareDrucken

Osnabrück - Ein Psychiatriepatient ist nach einem Angriff auf einen Pfleger aus der Forensik in Osnabrück entwichen.

Der 49-Jährige hatte nach Angaben des Sozialministeriums am Mittwochabend den Pfleger überraschend geschlagen. Danach war er von dem abgesicherten Außenbereich der Klinik geflohen. Die Polizei leitete eine Fahndung ein.

Gegen den Patienten werde nicht wegen einer Straftat ermittelt, sagte eine Sprecherin des Ministeriums. Die Behörden prüften vielmehr, ob er gegen Bewährungsauflagen verstoßen habe und im Maßregelvollzug untergebracht werden sollte. Die Klinik behandelt psychisch kranke Menschen und unterstützt sie bei der Wiedereingliederung im familiären, sozialen und beruflichen Bereich.

dpa

Auch interessant

Kommentare