1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Nach Attacke auf Feuerwehrleute: Polizei sucht nach diesem Mann

KommentareDrucken

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen. Ihm wird schwere Körperverletzung vorgeworfen.
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen. Ihm wird schwere Körperverletzung vorgeworfen. © Polizei Baden-Württemberg, Wortmann

Salzgitter - Nachdem am Neujahrsmorgen zwei Feuerwehrleute in Salzgitter brutal zusammengeschlagen wurden, sucht jetzt die Polizei nach einem Tatverdächtigen.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter verwies die Polizei Niedersachsen auf das Phantombild des Mannes.

Auf der Homepage des Landeskriminalamtes Niedersachsen sind weitere Angaben zu der Person, die wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht wird, veröffentlicht. Aus Vernehmungen hätten sich Hinweise auf den derzeit noch Unbekannten ergeben. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 

- 35 bis 40 Jahre alt 

- 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß

- schlanke, durchtrainierte Statur und gepflegte Erscheinung

- rundliches, markantes Kinn

- angegraute, gestylte, kurze, etwas wuschelige Haare

- trug schwarzen Anzug, weißes Hemd und schwarze Anzugsschuhe

Hinweise nimmt die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/1897-0 entgegen. 

Angriff am Neujahrsmorgen

Am Neujahrsmorgen hatten zwei 28 und 33 Jahre alte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr im Ortsteil Thiede eine Gruppe von Feiernden aufgefordert, die Zufahrt zum Gerätehaus zu räumen.

Daraufhin wurden sie nach ersten Ermittlungen der Polizei angegriffen. Der 33-Jährige kam ins Krankenhaus. Er erlitt einen Bruch des Sprunggelenks. Außerdem wurden ihm drei Zähne ausgeschlagen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.

evo

Auch interessant

Kommentare