1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Rathaus und Amtsgericht in Uelzen wegen Bombendrohung geräumt

KommentareDrucken

Uelzen - Nach zwei Bombendrohungen sind am Freitag in Uelzen das Rathaus der Stadt und das Amtsgericht geräumt worden. Spürhunde durchsuchten die beiden Gebäude nach verdächtigen Objekten, gefunden wurde zunächst aber nichts.

Es habe am Morgen zwei Anrufe im Rathaus gegeben, sagte Polizeisprecher Kai Richter. „Der angedrohte Zeitpunkt der Explosion ist bereits verstrichen.“ Zunächst hatten die Uelzener „Allgemeine Zeitung“ und die Lüneburger „Landeszeitung“ darüber berichtet. 

Wegen einer Bombendrohung war im Dezember 2014 der Bereich um das zentrale Mahngericht in Uelzen vorübergehend abgesperrt worden. Die Außenstelle des Amtsgerichts wurde abgeriegelt, nachdem telefonisch eine Drohung eingegangen war, gefunden wurde nichts.

dpa

Auch interessant

Kommentare