1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Polizei sucht Täterhandy nach Missbrauch von Vierjähriger

KommentareDrucken

Vergleichsbild 
Vergleichsbild © Polizei

Delmenhorst - Im Fall der missbrauchten Vierjährigen aus dem Kreis Wesermarsch haben die Ermittler erneut eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet. Gesucht werde das bislang spurlos verschwundene Handy des 24 Jahre alten Beschuldigten, teilte die Polizei in Delmenhorst am Mittwoch mit.

Das goldfarbene Smartphone der Marke Samsung, Modell Glaxy S7, soll einen Displayschaden haben und möglicherweise durch eine schwarze Hülle geschützt sein. Die Suche beziehe sich vor allem auf Ostfriesland, Ammerland, Oldenburg und Wesermarsch, hieß es. Das Handy könnte möglicherweise bereits gefunden und sogar weiter verkauft worden sein.

Die Polizei hatte den Lebensgefährten der Mutter der Vierjährigen vor gut zwei Wochen festgenommen - nach einer aufsehenerregenden Fahndung mit Fotos des Mädchens aus dem Internet. Der Beschuldigte soll das Kind zwischen Oktober 2016 und Juli 2017 mehrfach schwer sexuell missbraucht haben. Aufnahmen davon wurden auf einer kinderpornografischen Plattform im sogenannten Darknet verbreitet. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hannover hat er den Missbrauch gestanden.

dpa

Mehr zum Thema: 

Missbrauch von Vierjähriger - Polizei sucht Beweise in der Weser

Auch interessant

Kommentare