1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Polizei verfolgt bunten Luftballon aus Niedersachsen

KommentareDrucken

Polizei verfolgt bunten Luftballon aus Niedersachsen
Ein Luftballon hängt an einem Polizeifahrzeug in Bad Belzig (Brandenburg). © Polizei/Polizeidirektion West

Brandenburg an der Havel - Nena lässt grüßen: Ein bunter Luftballon am Nachthimmel hat die Polizei in Brandenburg auf Trab gehalten. Am Dienstagabend bemerkte eine Streife bei Bad Belzig in etwa drei Metern Höhe ein „besonderes Flugobjekt", wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heißt.

Nach kurzer Verfolgung konnten es „die diensterfahrenen Beamten“ einfangen - und identifizieren. Es handelte sich um einen mehrfarbigen Luftballon, der auf einem Acker zur Landung angesetzt hatte. An ihm war ein Zettel mit Telefonnummer befestigt. 

Ein Anruf ergab: Ein Dreijähriger aus Bad Eilsen (Landkreis Schaumburg) hatte mit seinen Eltern den Ballon vor Silvester auf die Reise geschickt. Nach Aussage der Beamten war der Junge begeistert, dass gerade sie seinen Ballon fanden.

dpa

Auch interessant

Kommentare