1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Großbrand in Goldenstedt

KommentareDrucken

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste eine Radiodurchsage gemacht werden, die die Anwohner warnt.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste eine Radiodurchsage gemacht werden, die die Anwohner warnt. © Screenshot / Lindemann

Goldenstedt - Eine Lagerhalle der Firma Wela Plast in Goldenstedt ist in der Nacht zu Freitag abgebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Der Schaden ist beträchtlich.

Die Alarmierung habe gegen 2.10 Uhr in der Nacht erfolgt, berichtet die Polizei in einer Mitteilung. Gitterboxen mit Resten aus der Granulatherstellung standen in Flammen, als die ersten der insgesamt 130 eingesetzten Feuerwehrleute das Firmengelände erreichten. Beteiligt waren auch Drehleitern aus Vechta und Wildeshausen.

Die brennende Lagerhalle wurde komplett zerstört, die Feuerwehr konnte jedoch einen Übergriff der Flammen verhindern. Der endgültige Abschluss der Löscharbeiten kann sich bin in den Freitagvormittag hinziehen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde vorsorglich eine Warnung über den Rundfunk verbreitet.

ml

Auch interessant

Kommentare