1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Reisebus geht auf A2 in Flammen auf

KommentareDrucken

Ein Reisebus aus Polen ist am Sonntag auf der Autobahn 2 in Flammen ausgegangen.
Ein Reisebus aus Polen ist am Sonntag auf der Autobahn 2 in Flammen ausgegangen. © dpa

Lehrte - Ein Reisebus aus Polen ist am Sonntag auf der Autobahn 2 in Flammen ausgegangen. Die beiden Fahrer erlitten leichte Rauchvergiftungen. Die 49 Reisenden blieben unverletzt.

Der Brand sei zwischen den Ausfahrten Lehrte und Kreuz Hannover-Ost an der Hinterachse ausgebrochen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Ursache für den Brand sei noch völlig unklar. Der Fahrer stoppte den Bus auf dem Seitenstreifen der Autobahn. Alle Insassen konnten sich ins Freie retten. Die Fahrer versuchten erfolglos, das Feuer selbst zu löschen. Der Bus brannte im hinteren Teil vollständig aus. Die Polizei sperrte die Autobahn für die Aufräumarbeiten. Der Verkehr staute sich auf vier Kilometern.

Auch interessant

Kommentare