1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Schüsse im Streit um Schulden - Täter tot

KommentareDrucken

Hannover - Im Streit um Schulden hat ein 47 Jahre alter Mann in Hannover seinen ehemaligen Geschäftspartner mit Schüssen lebensgefährlich verletzt und sich anschließend das Leben genommen.

Der Täter hatte dem 56-Jährigen am Donnerstagabend am Hauseingang aufgelauert, teilte die Polizei am Freitag mit. Als der Mann fliehen wollte, schoss er ihm mehrfach in den Unterleib. Nach einer Notoperation ist der Zustand des Mannes inzwischen stabil. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot und einem Hubschrauber nach dem Täter. Nach dem Hinweis eines Anwohners fanden Polizisten den Schützen schließlich am Freitagmorgen im Vorort Langenhagen auf einer Parkbank sitzend. Augenscheinlich hatte sich der Mann selber erschossen. Es gebe keine Hinweise, dass ein Fremder den Mann erschossen habe.

dpa

Auch interessant

Kommentare